Hat der BVB einer der besten Fans aus Deutschland?

4 Antworten

Einer der besten und leidenschaftlichsten Fans Deutschlands, keine Frage. Die Auswärtsblöcke sind immer voll und die Heimspiele sind natürlich ein Erlebnis.

Aber an den Dortmunder Fans gefällt mir ab und zu die leichte Abgehobenheit nicht.

Und wenn es um Themen geht, die im Fußball umstritten sind, wie z.B. die Modelle TSG Hoffenheim oder RB Leipzig, wo u.a. auf der Südtribüne Schmähplakate gegen Dietmar Hopp gezeigt oder RB Leipzig-Fans von den Dortmunder Fans mit Raketen beschossen wurden, wird gerne übertrieben und da hört bei mir der Spaß auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ja, auf jeden Fall. Bin besonders beeindruckt von den Auswärtsblöcken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Hi, brucewayne700. ⚽️

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn in jedem Verein gibt es gute-- und weniger gute Fans.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Wie bewertet man die Qualität einer Fangemeinschaft?

Anhand ihres Fußballwissens?

Anhand ihrer Verknüpfung zum Verein?

Anhand ihrer Choreografien?

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/

Also Dortmund musste bisher am 4. Meisten Strafe in der ewigen Tabelle der Bundesliga zahlen. Vielleicht doch nicht so gute Fans?

Woher ich das weiß:Recherche
iiarurel818  18.10.2023, 13:36

Weil man Strafe wegen Pyros, die eine gute Stimmung erzeugen bezahlt.
Nicht weil die Fans die Spieler ums Stadion jagen.

StormstarZeus  18.10.2023, 14:07
@iiarurel818

So lange sie mich respektieren und die Mainzer letzte Saison auch respektieren ist alles gut 💓🤍