Hat der alkoholfreie Sekt von Rotkäppchen eine Altersbeschränkung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholfreie Getränke sind keine alkoholischen Getränke im Sinne des Jugendschutzgesetzes und darf damit laut Gesetz auch an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden. Dennoch verweigern viele Händler die Abgabe an Kinder, damit sich Kinder nicht bereits in jungen Jahren an den Geschmack gewöhnen.

Mir ist es nämlich schon oft vorgekommen, dass alkoholfreies Bier erst ab 16 war.

Und der Verkauf von alkoholfreiem Sekt wird vergleichbar gehandhabt .... warum sollte man Jugendliche "auf den Geschmack" bringen?

Oft ist bei alkoholfreiem Bier und alkoholfreiem Sekt <0,5% Alkohol enthalten. Bei Bier gibt es mittlerweile immer mehr Brauereien, die auch 0,0%iges Bier verkaufen. Das steht dann auch klar und deutlich drauf und kann grundsätzlich auch unter 16 Jahren gekauft werden. Ob es 0,0% Sekt gibt, weiß ich leider nicht.

Restalkohol ist immer drin. Da seit ihr leicht benebelt. Außerdem ist das Zuckerwasser nicht gerade gesund für die Figur.

Wer kauft denn Sekt ohne Alkohol? Warum trinkt man dann nicht einfach Apfelschorle?

AlisaMueller98
Fragesteller

Es schmeckt mir einfach? Was hat dich das zu interessieren? 😂

Nill  03.07.2020, 11:52
@AlisaMueller98

Keine Ahnung wie alt du bist aber ich find am besten den asti von martini und schlumberger