6 Antworten

Ich denke das Radio ist immer noch unverzichtbar und wird auch die nächsten 100 Jahre überstehen.

In 80% aller haushalte wird morgens als erstes das Radio eingeschaltet bevor der Tag beginnt, das kann man nicht so einfach abstellen.

Also ob es als Musikanbieter Zukunft hat, das weiß ich nicht.

Ich kannnur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich (männlich, 22), wenn ich morgens in die Arbeit fahre (Abfahrt 5:45 Uhr) eingestellt habe, dass die Spotify Playlist zu den Morgennachrichten um 6:00 Uhr automatisch unterbrochen wird und danach weiterspielt.
Ich höre mir gerne die Morgennachrichten an - im normalen Radio.

Radio ist nach wie vor sehr beliebt in Deutschland. Man sollte besser fragen ob Podcast überleben oder nur ein amerikanischer Trend sind, den aber eigentlich überhaupt nicht braucht.

Ich gehe schon davon aus, dass das Radio uns noch lange begleiten wird.
Es ist eine wichtige und vorallem einfache Informationsquelle (besonders praktisch in Autos). Ich denke also nicht dass es in naher Zukunft ersetzt wird

Gute Frage

Zumindest werden Radios Inn Autos verbaut zb

Ich möchte nicht nur Musik im Auto hören sondern mal Nachrichten oder ein bisschen comedy

Ich weiß nicht wie Musik stremen von Radio Unterschieden soll

Gringo58 
Fragesteller
 17.03.2023, 22:13
Ich denke bei Radio eher an Informationssendungen oder Dokus oder .....SWR2 Wissen ChatGPT an der Uni – Wie Text-Bots Studium und Lehre verändern -- oder: SWR2 Kultur Weltweit

Tren Maya in Mexiko – ein Zug, der polarisiert

0