Hat das per-Du ein Ablaufdatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du wirst dich in der Nachricht bestimmt auch auf euer bisheriges Gespräch bzw Aufeinandertreffen beziehen. Von daher solltest du ihn dann auch unbedingt weiterhin mit dem "du" ansprechen, weil es dir damals ja angeboten und nicht aufgehoben wurde und ihr euch ja nach wie vor so kennt. So erinnert er sich vielleicht auch eher an Dich.

Hacker48  29.12.2022, 14:36
Ich nehme mal an du wirst dich in der Nachricht bestimmt auch auf euer bisheriges Gespräch bzw Aufeinandertreffen beziehen.

Stimmt, guter Punkt.

In dem Fall würde ich erst Mal mit sie anfangen

Ich verstehe dich sehr gut.

Zwar denke ich, dass du ihn weiterhin Duzen kannst, da er ja selbst angeregt hast, dass du dich noch mal meldest. Anders wäre es, wenn du abgelehnt worden wärst und dich von dir aus noch mal meldest. Nichtsdestotrotz würde ich persönlich auf Nummer Sicher gehen und ihn in der E-Mail nach einem Jahr Siezen.