Hat das Konsequenzen, wenn man wenige Minuten vor Dienstende bzw. Feierabend nach Hause geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sogar ne Abmahnung geben, aber ist meistens eher nicht so. Man sollte fragen und einfach mal länger machen, dann ist das meistens kein Problem.

Das könnte zu einer Abmahnung führen. Laut Arbeitsvertrag bist Du verpflichtet, währned der betrieblichen oder individuell vertraglich vereinbarten Arbeitszeit Deine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.

du würdest dich auch beschweren, wenn dir jemand 10 euro zahlen soll und nur 9,97 € übeweist.

dein lohn bekommst du z.b. für 8 stunden arbeit und nicht für 7:55.

wenn du pech hast bekommst du eine abmahnung und im wiederholungsfall droht sogar eine kündigung. was bringen denn 3 oder 4 minuten, willst du deswegen deinen job riskieren?

Das musst du mit deinem Arbeitgeber besprechen, niemand anders entscheidet das.

welches Gewerbe? Öffungszeiten? was sagt der Chef? Warum musst du früher los (Bus)? kommst du zum Ausgleich auch früher zur Arbeit?