Hat Cuba ein Mittel gegen Krebs entdeckt, hatte mal vor 5 Jahren was darüber gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

6 Antworten

Ja

Ja. Es wurde eine Impfung gegen Lungenkrebs erforscht bzw. ein Mittel entdeckt, welches Lungenkrebs bei Risikopatienten vorbeugen kann und auch zur Behandlung im Frühstadium dient.

Derzeit (November 2021) ist das Mittel in den USA für die klinische Erprobung vom Instituto Rosswell Park vorgesehen. Es werden aktuell (Stand Ende Oktober) noch starke Raucher gesucht.

In Kuba selbst wird es an Patienten erprobt, auf die herkömmliche Therapien nicht anschlugen. Die Forschung geht hier in Richtig weitere Krebsarten. In Argentinien, Peru, Brasilien und Kolumbien ist das Mittel bereits in Kliniken im Einsatz.

Nein

EIN Mittel gegen Krebs kann es schon allein deshalb nicht geben, weil es hunderte unterschiedliche Krebsarten mit mehreren hundert unterschiedlichen Ursachen gibt.

Ansonsten siehe den Welt-Artikel, den @Gabel1953 verlinkt hat. Als "!Impfstoff" würde ich das allerdings nicht bezeichnen.

Nein

Kuba hat gerade mal entdeckt, dass es besser ist kleine und mittlere Firmen zu erlauben, damit sich wirtschaftlich etwas tut. Ein Mittel gegen Krebs aus diesem Land? Nein. 😅🙈 Kuba hat aber ein paar internationale Kooperationen in der Forschung. 🙈

Nein

Unwahrscheinlich. Sonst wären ihre Geldsorgen dahin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung