Hat alles schöne im Leben einen Haken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab noch nix anderes gefunden 🤣

Die meisten Hobbys oder die besten Sachen - teuer 😭

Die leckersten Sachen - dick 😱

Zu schnelle Fahrweise - illegal 🚓

Das letzte Pizzastück futtern obwohl man genug hat - unmoralisch 🤣🤣🤣

Yyyyvonne
Fragesteller

😂

Alles schöne hat einen Haken dabei ist es vollkommen egal was es ist.

Gutes Essen macht eben dick. Aber seien wir ehrlich ein Salat ist einfach nicht so lecker wie ein saftiger Braten :)

Liebe macht unglücklich wenn man keine hat und kostet Zeit wenn man sie dann hat.

Sogar Humor hat stets den Haken dass man lernen muss ihn zu verstehen.

Viele Dinge die ich gerne mal tun würde sind vom Gesetz verboten und/oder viel zu Teuer um sie in die Tat umzusetzen also ja alles was Spaß macht hat einen Haken.

Hallo Yyyyvonne

... alles schöne

ist eine sehr subjektive Empfindung.

Ich glaube nicht, daß alles, was man als schön empfindet, einen Haken haben muß.

Geld, unmoralisch, illegal, dick

sind sehr profane Kategorien und umfassen das Thema Schönheit nicht in seiner Gänze. Ich würde diese Kategorien eher mit "Luxus" umschreiben.

Schönheit ist ein Attraktor, der jeden Alltagskrimskrams überlagern kann.
Aber auch den möglichen Untergang beinhalten kann.

Es gibt ein Gedicht von Platen, das trifft, meines Erachtens, diese Empfindung ganz gut:

https://www.aphorismen.de/gedicht/78383.

Auch Thomas Mann hat dieses Thema in seiner Novelle : "Der Tod in Venedig" behandelt.

Meine - ganz persönliche - Meinung zu diesem Thema lautet:

Schönheit muß leiden.

Hey, das kommt darauf an, was du als "schön" empfindest. Wenn du mit "schön" auf einer Decke in der Sonne liegend die Wolken betrachten meinst, hätte das sicherlich eher keinen Haken.

LG

Neben vielen weiteren Dingen fällt Sex da auf jeden Fall auch ins Auge. Datqug trifft nichts davon zu