Türsteher will von euch Geld zugesteckt haben, erst dann kommt ihr in den Club rein! Wie reagiert ihr?
Er ist unmoralisch und will bestochen werden...
10 Antworten
Das ist echt eine unangenehme Situation. Grundsätzlich würde ich da nicht mitspielen, denn wenn ein Türsteher Geld verlangt, um jemanden reinzulassen, ist das nichts anderes als Bestechung und unfair gegenüber allen anderen Gästen. Klar, manche denken sich, es sei „normal“ oder der schnellste Weg reinzukommen, aber im Grunde unterstützt man damit ein Verhalten, das weder professionell noch korrekt ist.
Ich persönlich würde mich fragen: Will ich wirklich in einen Club rein, in dem die Türpolitik so läuft. Wenn die Stimmung schon am Eingang von Willkür und Geldmacherei abhängt, sagt das viel über den Laden aus. Entweder ich drehe mich einfach um und suche mir einen anderen Club, oder ich spreche die Sache offen an, auch wenn das natürlich in so einer Situation nicht immer leicht ist.
Am Ende geht es darum, Grenzen zu setzen. Wenn wir als Gäste sowas mitmachen, wird es nur noch mehr zur „Norm“. Wenn man nicht mitzieht, merken Betreiber vielleicht irgendwann, dass ihr Personal damit eher Gäste vergrault als anzieht.
ich gehe in keinen Club, für den ich regulär Eintritt zahlen müsste - in einen, für dessen Eintritt ich bestechen müsste, noch viel, viel weniger.
Eine Mail an den Betreiber der Disco schreiben. (Mailadresse auf der Internetseite der Discothek). Und diesen Vorgang melden.
Er ist unmoralisch und will bestochen werden...Und vermutlich dann seinen Job an der Türe los, wenn es weitere auch mitteilen.
Ja es gibt andere Clubs. So wichtig ist es mir dann auch nicht da rein zu kommen. Als könnte ich Geld scheißen. Wird schon teuer genug der Abend und dann will der Typ Kohle haben ? Nö
Nee da gehe ich nicht rein.