Hat Alice Weidel recht wenn sie sagt " Wir können zurzeit nicht auf Russisches Gas verzichten "?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

JA 57%
NEIN 43%

10 Antworten

NEIN

Dass Deutschland auch komplett ohne unmoralisches Gas, an dem viel Blut klebt, auskommen kann und genug Alternativen dazu findet, hat es bereits bewiesen!

Wo Frau Weidels persönliche Sympathien liegen, ist schon lange kein Geheimnis mehr:

Bild zum Beitrag

 - (Russland, Gas)
NEIN

Nein, absolut nicht

Der größte Teil stammt sowieso aus Norwegen und der russische Anteil war "grade mal" auf 22%
Man sieht ja aktuell an den Preisen auch, dass es wieder zur Verhältnissen vor dem Krieg kommen wird und dazu trägt die Ampel und vor allem Robert Habeck (welche ja auch aktuell sehr viel Unmut zugesprochen bekommen) so ziemlich die wichtigste Rolle

JA

Eine Notversogung ist bei schrumpfender Wirtschaft zwar möglich. Die hohen Preise führen aber zu Armut, Wohlstandsverlusten und Verlagerungen der deutschen Unternehmen ins Ausland.

Zugleich sind intensive Wirtschaftsbeziehungen ein Garant für Frieden. Der Kanzler Schröder ist noch immer eng mit Putin befreundet. Baerbock hat dann die deutsch russische Freundschaft aufgekündigt.

Wohlstand und Frieden sind besser.

Oponn  19.02.2024, 20:40

Offensichtlich kommen wir ohne klar

Baerbock hat dann die deutsch russische Freundschaft aufgekündigt.

Na, die hat er der kleine Russendiktator aufgekündigt, als er die Ukraine überfallen hat.

Wohlstand und Frieden sind besser.

Das hätte Putin mal jemand sagen sollen.

Gruschkun658  19.02.2024, 21:01
@Oponn

Erst kam Baerbock mit ihrer Konfrontationspolitik und Verspannungspolitik an die Macht und wenige Monate später trugen sie dann zu Eskalation bei. Merkel hat 2014 deskaliert.

Noch hat Baebocks Politik nicht zu einem Krieg D vs RUS geführt. Auch wenn sie im EU Parlament davon sprach, "Wir sind im Krieg mit Russland."

Oponn  19.02.2024, 21:09
@Gruschkun658

Aha, welche Konfrontationspolitik Baerbocks hat denn den kleinen Russendiktator dazu gebracht, die Ukraine zu überfallen und warum?

Was Klein-Vladi tut, hat mit unserer Außenministerin wenig zu tun.

Grautvornix  20.02.2024, 23:03
@Gruschkun658
Erst kam Baerbock mit ihrer Konfrontationspolitik und Verspannungspolitik an die Macht und wenige Monate später trugen sie dann zu Eskalation bei.

Jetzt dachte ich hätte hier schon alles gelesen, was es an merkwürdigen Ansichten gibt.,.. da kommst du aus dem Loch und erklärst uns dass Frau Baerbock Putin veranlasst hat die Ukraine zu überfallen.

Erzählst du das auch jemandem wenn er vor dir steht?

NEIN

Natürlich ist diese Aussage Unfug!

Natürlich wurde seitdem Energie teurer. Anders als Weidel ziehen die meisten wie ich die Lehre daraus uns in Zukunft nicht mehr abhängig zu machen von fragwürdigen Lieferanten.

Wenn sich die Ampel zur Entlastung der Wirtschaft einigt, dann wäre das meiste dazu ausgestanden.

Würden wir heute immer noch Gas von Putin beziehen, dann wären wir erpressbar, würden seinen brutalen Angriffskrieg mit finanzieren und unsere Demokratie würde so weiter unter Druck geraten - alles im Sinne der AFD....

NEIN

Nein natürlich hat sie nicht recht aber AfD ist von russischer Regierung finanziert also kein Wunder dass die sowad gesagt hat.