Hat Ads/adhs etwas mit aufmerksamkeit suchen zu tun?

8 Antworten

Nein,überhaupt nicht. Menschen mit ADS-Symptomen haben Schwierigkeiten ihre Aufmerksamkeit zu lenken auf das, was von der Umgebung (Schule, Eltern ) gefordert wird. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich immer wieder auf Anderes, auf von der Umgebung Unerwünschtes. Das nennt man dann "läßt sich leicht ablenken".

Sie haben auch nicht generell Probleme, sich auf etwas zu konzentrieren, sondern Probleme, sich auf fremdbestimmte Aufgaben zu konzentrieren, bei denen ihnen die innere Motivation fehlt. Zwar ist der Wille meist da, aber die innere Natur will nicht mitspielen.

Nein. Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, mit H eben mit Hyperaktivität, ohne H ohne Hyperaktivität.
Der Begriff Aufmerksamkeitsdefizit innerhalb dieses Begriffs bezieht sich darauf, dass die Person ihre eigene Aufmerksamkeit/Konzentration nicht lange auf einer Sache/Beschäftigung belassen kann.

Nein, dies Kinder haben ein Aufmerksamkeitsdefizit, das heißt sie können sich schlecht konzentrierern.

Dadurch das sie oft herumhampeln usw, bekommen sie natürlich Aufmerksamkeit, aber deswegen machen sie es nicht, sondern weil sie nicht anderes können.

Kann ein Heilpraktiker oder Homöopath bei ADS/ ADHS helfen? Wenn "JA", dann WIE?

Kann ein Heilpraktiker oder Homöopath bei ADS/ ADHS helfen? Wenn ein Psychotherapeut ADS bei einem Erwachsenem diagnostiziert und er einem mit einem Methylphenidat behandeln möchte, kann derjenige dann erstmal einen Alternativweg suchen? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen negative/ positive? Wenn "JA", dann welche Alternativwege/ Medikamente/ Naturheilverfahren/ -mittel? Danke für die ernstgemeinten Antworten zu einem ernsten Thema. Danke für die Teilnahme an der Umfrage. VlG

...zur Frage

WO testen lassen ADS/ADHS?

Ich bin 18 Jahre alt und wollte mich mal checken/untersuchen lassen ob ich ADS/ADHS habe wie geht das und wo kann ich das machen lassen? hab sehr viele symptome die für ADS/ADHS passen mich haben auch schon Lehrer darauf aufmerksam gemacht^^ und wer bezahlt das? bezahlt das die krankenkasse?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ADS und ADHS?

Ich habe schon beide Varianten gehört. ADS ja bedeutet AufmerksamkeitDefizitSyndrom. Aber was bedeutet ADHS ?

...zur Frage

Heißt diese eine Krankheit ADS (Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom) oder ADHS?

Ads/adhs

...zur Frage

ADS Und ADHS Wo ist der Unterschied

Was ist der Unterschied Zwischen ADS Und ADHS???

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?