Hast du schon einmal ein Alphorn geblasen?
Hattest du schon einmal die Gelegenheit, in ein Alphorn zu stoßen?
Ich würde es echt gerne mal ausprobieren. Soll ja recht schwierig sein, dem Teil Töne zu entlocken.
5 Antworten
Naja, ich habe bei einem Versuch mit Müh und Not ein paar - naja, kümmerliche -Töne hervorgebracht. Das muss man schon eine Zeit lang üben und ohne Lehrer geht da eher nichts. Blasdruck und Lippenspannung müssen da koordiniert und richtig eingesetzt werden. Kann man Tropete, Posaune etc., so hat man schon einen großen Vorteil.
Sonst ist es nicht sooo schwer, ist ja auch ein sehr urtümliches Instrument, auf dem sich übrigens nur Naturtöne spielen lassen.
Ich spiele Flügelhorn und durfte auch mal ein Alphorn testen.
Ich fand die Tonerzeugung leichter, als bei. Flügelhorn
Yup. Hab genau einen Ton rausgebracht.
Bisher noch nicht, ich glaub die sind auch sau teuer.
ja, ich hatte die gelegenheit im schullager (das ist halt die schweiz xD)
Nein, ich kenne die nur aus Filmen oder von Bildern.
Irgendwie paßt deine Frage nicht zu meiner Antwort. Oder du hast die nicht verstanden, das kann auch sein. :)
Wenn du auf die Frage, ob du schon mal in ein Alphorn geblasen hast, antwortest, dass du die (hab ich jetzt mit den Alphörnern assoziiert) nur aus filmen oder von bildern kennst, dann nehme ich an, dass du noch nie ein alphorn gesehen hast. wie war die antwort denn gemeint?
Sorry, aber es wird nicht besser. Die einzige Entschuldigung, die du noch haben kannst ist, das du normal kein Deutsch schreibst.
Was sieht man auf Bildern oder Filmen? Man sieht da so einiges. Unter anderen auch Alphörner. Siehe Bild oben. Man sieht es aber man kann es nicht spielen.
Ach so, meine Frage war: Du hast noch nie ein Alphorn in echt gesehen?
du hast noch nie ein alphorn gesehen?