Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Anderem mit Rita Süssmuth. Sie hatte einen bezahlten Auftritt bei einer regionalen Messe, und ich hatte ihr im Auftrag des Veranstalters eine Rede geschrieben. Sie wusste vorher nichts davon und war ... pikiert. Gehalten hat sie sie dennoch.

SchlimmerJimmy  03.10.2023, 11:48

Gute Frau. War leider in der falschen Partei.

Da, wo ich arbeite, sehe ich den Bürgermeister fast jeden Tag, er hat mir schon mal eine Bratwurst gegrillt, ich habe ihm schon mal ein Bier gezapft...

Auch mit der FDP-Politikerin Karoline Preisler hatte ich bereits im wahren Leben und auf Teamspeak Kontakt, gemeinsame Interessen verbinden eben.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Politiker, Bürger)

Nein, aber nach Anmeldung gesprochen. Sein Resort und er hatte weniger Ahnung davon als eine Milchkanne. Hielt sich aber für den Besten POlitiker Deutschlands und verstand nicht, warum er nicht Kanzler ist. Ja, bei der Ampel aber unten.

Und bei dem, von dem ich den Namen vergaß, weiß ich nur noch, das ich mich für ihn fremdschämte, die Ampelleuchte oben war an.

Ich war lange in Luxemburg. Da kennt sozusagen jeder jeden , also auch Politiker und dann trifft man sie auf dem Wochenmarkt oder Restaurant oder so. Natürlich kommt es auch mal vor dass man mit so einem über Telefon spricht. Privat oder beruflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terve!

Nein, habe ich nicht. Gab auch bisher noch keinen Anlass, das zu tun.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung