Hast du mal an Gott gezweifelt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Ich bin mir sicher jeder Christ hat mal seine Zweifel.

Zweifel sind auch vollkommen okay, aus ihnen können wir lernen. Doch für mich persönliche finde ich es sehr wichtig, wenn ich Zweifel haben, dass ich mich nicht von ihnen völlig beherrschen lasse. Sondern mich meinen Zweifeln stelle und mit Gott darüber rede, denn nur so kann ich Neues lernen und meine Zweifel bekämpfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

ich bezweifle durchgehend die Existenz eines biblischen Gottes.

das ergibt nämlich keinen vernünftigen Sinn, außerdem brauch ein Gott keine Menschlichen Eigeneschaften wie Richter, Vater, oder son bullshit.

ein Gott is Gott wenn der wirklich alles is und kann, is er auch gleichzeitig das böse zb

denn wo sollte es denn herkommen wenn nich von ihm wenn er alles schuf auch luzifer schuf er, somit musste er es ja am ende erschaffen haben.

den luzifer hieß nich ohne grund lichtbringer.

nach der bibel story is er ein Engel gewesen und nach der Bibelstory werden Engel von Gott erschaffen.

und ganz ehrlich da kenn ich überzeugendere Animestorys.

Fragenkoschtnix  15.09.2022, 19:19

Hast du mal darüber nachgedacht, dass zur Liebe die freie Entscheidung gehört?

ewigsuzu  15.09.2022, 19:23
@Fragenkoschtnix

hast du mal drüber nachgedacht dasn Engel diese nich direkt haben konnte, und b wieso is luzi denn überhaupt gegangen wenns so toll bei gott war?

das wird in der bibel nich ernsthaft erklärt.

nur eben das gott menschen als ebenbild schuf , was ja auch nich sein kann denn gott is ja nich sichtbar also welches ebenbilde, das der engel kanns ja auch nich sein, wir sind keine vögel, und luzi ja wohl eifersüchtig war uf nen Menschen, der ja Evolutionsbiologie ja erst mal nen Affenwesen war, wie kann etwas eifersüchtig sein das alles is und alles weiß? und damit wissen müsste das gottes liebe ja auch unendlich is?

ewigsuzu  15.09.2022, 19:25
@Fragenkoschtnix

eifersucht is verlustangst wieso hatte bitte Luzifer in Gottes liebe gehüllt eine Verlustangst? alleine das is bereits nen Menschliches Hormonelles Konstrukt was ich dir psychologisch erklären kann mit der Eifersucht.

Fragenkoschtnix  15.09.2022, 19:32
@ewigsuzu

Luzifer hat gesehen, dass Gott die Menschen höher macht als die Engel und da ist Neid in sein Herz gekommen. Natürlich haben auch Engel die freie Entscheidung. Gott besteht aus Vater, Sohn und Heiliger Geist, der Mensch besteht aus Seele, Leib und Geist.

Diese Evolutionstheorie heisst nicht umsonst Theorie, mehr ist es nämlich nicht. Die besteht nur, weil es keine Alternative gibt. Alle diese Phänomene sind auch mit Adaption erklärbar.

ja, Gottes Liebe ist bedingungslos und uneingeschränkt, deshalb darf ja jeder zu ihm kommen, egal wie schlimm er war, das ist seine Gerechtigkeit, seine Güte. Leider entscheiden sich sehr viele gegen Gott und gegen deren Entscheidung wird auch Gott nichts machen, denn er wird sie nicht zwingen oder manipulieren zu Ihm zu kommen. Und leider hat Luzifer in der Ewigkeit gesündigt und wenn du dich mal mit Ewigkeit befasst hast, dann verstehst du, dass Entscheidungen in der Ewigkeit ewig sind. Deswegen ist uns die Zeit gegeben, da innerhalb eines zeitlichen Ablaufs mehrfache Entscheidungen möglich sind.

Fragenkoschtnix  15.09.2022, 19:34
@ewigsuzu

Versuchst du nun geistliche Dinge mit dem Verstand zu verstehen? Das geht nicht. Luzifer war der schönste Engel, ein Anbetungsengel. Der Mensch ist höher geschaffen und hat auch eine Position der Anbetung (denn wir werden dem ähnlicher, was wir anbeten). Das entscheidende ist, dass er Neid/Eifersucht zugelassen hat.

ewigsuzu  15.09.2022, 19:49
@Fragenkoschtnix

genau ,das is eben gibt keine argumente mehr , heißt is eh unergründbar, und somit für mich irrelevant, brauch keine endlosen abgründe.

Als meine Oma im Sterben lag. Aber dann wurde sie wieder geheilt. Ist in den letzten Jahren immer mal wieder passiert. Meine Oma hatte jedes Mal Glück gehabt.

Aber eines Tages muss ich sie einfach loslassen und gehen lassen, auch wenn es mir in der Seele weh tut. Ist leider der Lauf des Lebens. Aber wenn Gott will, wird sie noch einige Jahre leben. Sie feiert Ende Januar ihren 100. Geburtstag.

Kamikatze123
Fragesteller

Ich drück euch die Daumen das alles gut wird 👍

Nein, welchen Sinn sollte das haben - mir ist und war egal, ob er in Hühnergestalt auf dem first sitzt, oder als Baum dasteht.