Hast du gutes Gedächtnis für Weltereignisse, wann war letzte große Wirtschaftskrise?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2008 55%
keine der Angaben stimmt 45%
2009 0%
2007 0%

3 Antworten

2008 müsste das gewesen sein. Bundeskanzlerin erklärte alle privaten Geldeinlagen für sicher, obwohl sie das eigentlich nicht konnte, aber psychologisch war das richtig.

keine der Angaben stimmt

Coronakrise 2020-2023 nicht zu vergessen, hatte einen erheblichen Einbruch der Weltwirtschaft zur Folge, ich habe daran mitgearbeitet die Folgen abzufangen, und ja ich habe ein gutes Gedächtnis für Weltereignisse.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, damals wackelten die Banken.