Hast du eine Inflationsausgleichsprämie erhalten?
Bis Ende des Jahres kann der Arbeitgeber ja noch zahlen... ich habe bisher nichts erhalten, wie sieht es bei dir aus?
3 Antworten
Ja,
1K letztes im JAnuar, 1 K dieses im JAnuar wie Tariflich vereinbart.
LEtztes 1K im September obwohl vom Tarifvertrag her nicht notwendig.
Bei uns hatten das die Tarifpartner für letztes Jahr vereinbart.
Kein Arbeitgeber ist gezwungen, das zu zahlen, er kann das tun, wenn er seinen Leuten steuerfrei etwas zukommen lassen will.
Nö, also nicht dieses Jahr, die 3000€ wurden schon im letzten Jahr ausbezahlt, damit ist der Rahmen bereits ausgeschöpft. Es sind ja 3000€ insgesamt, nicht 3000€ pro Jahr.
Ohnehin halte ich das Ganze für völligen Quatsch. Eine Einmalzahlung als Inflationsausgleich - ein Widerspruch in sich wie ich finde.
Inflation heißt ja, man hat dauerhaft höhere Preise, wie passt das zu einer Einmahlzalung welche nunmal einmalig ist. Wieder so ne Schnapsidee um (kurzfristig) Wählerstimmen zu fangen, mehr nicht.
Hä?!? Scheint wohl so ein Reflex zu sein - der findet was blöd - muss neidisch sein. Der Reflex scheint so stark zu sein, da reicht nich mal zu sagen dass man es selbst auch bekommen hat.
Was weiß ich selber? Lies dir vl. nochmal alles durch und überdenke deine Aussage. Habe extra für dich noch kurz erläutert weiso ich das für völligen Quatsch halte.
Ist da jemand traurig, weil der keine Inflationsausgleichsprämie erhalten hat? Ohhh