Kriegen FSJler im Juni auch die Inflationsausgleichsprämie?

1 Antwort

Die Energiepauschale musste an FSJler ausgezahlt werden, die Inflationsausgleichsprämie ist freiwillig.

Die Arbeitgeber*innen dürfen das entscheiden, ob sie letztere auszahlen oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hallox123
Fragesteller

Ja, das ist mir klar. Meine Frage war nur, ob der Erhalt der Prämie abhängig vom Vertrag ist. Mir wurde gesagt, dass FSJler diesen nicht erhalten können, weil wir kein TVöD Vertrag haben. Habe die Titelfrage wahrscheinlich etwas undeutlich formuliert.

Danke trotzdem!