Hast Du den großen Durchblick oder bist Du in der (einzigen) Wahrheit?
Bist Du superklug oder Andersgläubigen überlegen?
12 Antworten
Ich bin nicht superklug.
Aber allen überlegen welche nicht in der Realität leben sondern in irgendwelchen "religiösen" Phantasiewelten.
Denn solche irrealen Einbildungen stehen mir nicht im Wege in den Entscheidungen meines Lebens. Ich entscheide rational, nicht "religiös".
Du glaubst du bist Millionen von Menschen überlegen? Einfach so?
Komm raus aus deiner Phantasiewelt. ✌🏻
Nichts dergleichen, solche Gedanken sind mir fern.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder "sein Päckchen zu tragen hat" und das Produkt von Erziehung, Umständen, Chancen und Möglichkeiten ist. Welcher Art auch immer.
Ich gehe nicht in den Schuhen von anderen, deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil.
Und ich bin ein menschliches Wesen und Menschen können irren.
Das hört sich doch Narzistisch und Egozentrisch an.
Wie klug man ist, ist doch solange egal, bis man sich nicht für viel klüger hält als man denkt.
Andersgläubigen überlegen..... In der Tat kann ich das aus einem Grund behaupten. Mir kann niemand mit Gott und Teufel Angst machen. Das ist für mich ein klarer Vorteil aber ich finde das Wort überlegen unpassend.
Es gibt keine einzige Wahrheit und den Durchblick wird man auch niemals haben
Peace 💚
Man kann nur bis zu einer bestimmten Grenze sich selbst hinterfragen, da man selbst auch die Quelle ist
Ich denke daher träumt man, um unabhängig über die generierte Idee zu denken, ohne sich selbst zu implementieren
Dann schau dir mal den Buddismus an und wie es da gemacht wird. Wirst dich wundern
Wenn ich was nicht weiß recherchiere ich im Internet. Ich habe genug Ausgrenzung und Ableismus miterlebt durch meine Lernbehinderung und FASD
Das es mir gleich ist was andere von mir denken. Halten. Sagen. Selbst wenn es Freunde/Familie ist. Wenn über mich geredet wird, weiß ich bin interessant. Mein Motto wer wagt, gewinnt und tue, was du willst sei das ganze Gesetz. Damit will nicht gesagt sein das man ein Freifahrtschein hat bzw. Narrenfreiheit und auch straffällig werden kann aber es soll verdeutlichen sei dein eigener Herrscher und ziehe dein Ding im Leben durch und ohne das jemand reinredet. Ich bin nicht auf der Welt um den anderen zu gefallen wie sie es gerne hätten und das ich mich verbiegen lasse schon gar nicht. Von keinem lass ich mich auf irgendeine Art und Weise verformen egal ob vom Charakter Verhalten oder aussehen das man so ist wie man ist zählt auch schon zur Freiheit. Das wichtigste ist das ich mir selbst treu bin und die richtige Balance weiß .I WORK ALONE....
Den Durchblick nicht, das stimmt. Aber zu wissen wie die eigen Psyche funktioniert, ist sehr hilfreich und damit kann man auch anderen helfen.