Hast du auch keine positiven Erfahrungen mit Dating Apps gemacht und dir geschworen, dich nie wieder auf einer Single Börse anzumelden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, vergiss Dating Apps! Lieber dem Schicksal überlassen 65%
Nochmal über Dating Apps probieren, weil.... 35%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, vergiss Dating Apps! Lieber dem Schicksal überlassen

Oberflächlich und oft nur auf Sex ausgelegt. Wenn du eine richtige Beziehung suchst, dann probier es im Alltag oder übers Internet aber nicht auf Datingseiten eher auf eine andere Basis z.B. in Videospielen kann man nette Leute kennenlernen, da sieht man meist auch den Charakter erst, kann später Bilder austauschen und sich treffen.

AnneNette22
Fragesteller

Tatsächlich liest man hier oft, dass Paare sich über zocken etc kennengelernt haben, aber ich hab noch nie gespielt, weiß gar nicht, wie sowas geht :D

RainOne101  06.01.2022, 16:12
@AnneNette22

Ja das ist wirklich toll weil man wie gesagt erst den Charakter kennenlernt, entweder vom Schreiben oder übers Headset quatschen, dann lernt man sich näher kennen usw.Vielleicht sind Videospiele/PC Spiele nicht so dein Ding. Sonst könntest du dich im Internet mal erkundigen. Die richtige Beziehung zu finden ist echt nicht leicht, gerade im stressigen Alltag und dann noch die richtige Person. Und man muss auch schon mutig sein 😅 Vielleicht findest du hier jemanden. Wünsche dir viel Erfolg 🙂

Nein, vergiss Dating Apps! Lieber dem Schicksal überlassen

Meiner Meinung nach ist es besser, sich auf natürlicher Ebene kennenzulernen. Da das erste reale Zusammenkommen schon einen großen Unterschied ausmacht, den man mit nur anschreiben, nicht bekommt. Ich spreche speziell den Charakter an.

Nochmal über Dating Apps probieren, weil....

Nur gute Erfahrungen gemacht. Gutes Mittel unserer Zeit.

Nein, vergiss Dating Apps! Lieber dem Schicksal überlassen

Ich halte überhaupt nichts von diesen Apps, das ist reine Fleischbeschau. Ich halte allerdings auch allgemein wenig von Dating, das wirkt immer so erzwungen oberflächlich und ich finde, man lernt niemanden dadurch wirklich kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nur um einige Tage, höchstens 4 Wochen später, genervt und enttäuscht seinen Account zu löschen und.

Und genau das ist scheinbar auch dein Fehler. Wieso glaubst du, dass das immer alles so schnell gehen soll ?

Man sucht sich ja kein Auto aus sondern sucht nach wen zum verlieben. Sowas braucht zeit und da so schnell und ungeduldig aufzugeben ist nicht wirklich förderlich.

Das selbe gilt nämlich auch fürs reallife Dating.

Ich hatte bisher positive und auch negative erfahrungen mit Datingapps und finde sie sind völlig in Ordnung.