Hast du auch das Wort "Manager" im Jobtitel, obwohl du gar kein Manager bist?
Hast du auch das Wort "Manager" in deinem Jobtitel, obwohl du tatsächlich nicht die typischen Aufgaben eines Managers übernimmst?
Es ist interessant zu beobachten, wie viele Berufsbezeichnungen heutzutage das Wort "Manager" enthalten, selbst wenn die tatsächlichen Verantwortlichkeiten und Tätigkeiten weit entfernt von dem sind, was man traditionell mit einem Manager assoziiert. Vielleicht bist du in einer Rolle tätig, die eher auf spezifische Fachkenntnisse oder operative Aufgaben ausgerichtet ist, aber dennoch wird dir der Titel eines Managers verliehen. Wie fühlst du dich dabei? Glaubst du, dass solche Titel irreführend sind oder vielleicht sogar den Wert deiner Arbeit mindern?
4 Antworten
Nein. Bei mir ist es umgekehrt.
In Allgemeinen gebe ich dir allerdings Recht. Facility manager wäre so ein Beispiel.
Klingt besser, und stärkt deren Ego-Wert.
Manchmal sind es lustigerweise jene, die bei Nicht-Managern (Nicht-Alphas, Betas, den 'Uncoolen', et cetera) um Hilfe betteln, um eine schlaue, wichtige Email mit 20 einkopierten richtigen Managern, zu verfassen.
Nein - in meinem früheren Job war ich „Managing Director“ - aber ich musste auch tatsächlich managen…😂
Nein.
Ha ha, Service Consultant klingt auch voll wichtig, dabei kannst du jeden dahinsetzen.