Hast du Angst vor dir selbst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Justme675,

Ja, das kommt leider vor.

Manchmal, wenn ich sehr wütend bin, machen mir meinen eigenen Gedanken Angst.

Oder aber auch, wenn ich starke Depressionen habe. Denn dann denke ich Dinge, die ganz und gar nicht gut für mich sind. Aber ich kann es nicht wirklich ändern...

LG

LovePitbulls

Ja. In einigen Situationen schon.

Ganz im Gegenteil! Ich habe nicht Angst vor mir selber, ich bin mein eigener größter Beschützer! Und das ist ein wunderbares Gefühl, das mir Urvertrauen vermittelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Justme675

Nein, ich habe nie Angst vor mir selbst.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen und Sozialphobie

Ja manchmal ein Grund warum ich ziemlich isoliert lebe, also keine Kontakte, ich gehe schon raus.

orangade  21.05.2024, 01:18

Was machst du denn Schlimmes?

BlackSoul818  21.05.2024, 01:33
@orangade

Ich kann manchmal meine Emotionen nicht regulieren und dann kocht alte Wut hoch und sprudelt aus mir raus. Es passiert zum Glück eher selten aber ich habe andere auch verletzt. Es kommt zum Streit aber nicht so ein normaler Streit und auch nicht jedesmal, sondern ich werde an irgendwas erinnert und dann explodiere ich.

Mir ist das zum Beispiel aufgefallen wenn man mich nicht ernst nimmt oder so respektlos mich nicht ausreden lässt. So als ist das unwichtig was ich zu sagen habe und das erinnert mich an früher. Meistens bin ich den ganzen Tag einfach wütend bis das pulver verschossen wurde und dann Falle ich erschöpft ins Bett. Es sind dann aber so leute die weiter auf mich einreden obwohl das nichts mehr bringt und ich sage mehrmals das sie aufhören sollen. Aber wird einfach respektlos ignoriert und dann stoße ich sie weg oder packe sie an den Armen aber es kam auch zweimal schlimmer und ich will das nicht. Weiß nicht ob ich das richtig erklären konnte