Hasst ihr es auch, wenn in Filmen jemand 2x aufs Auto klopft, nachdem vorher jemand eingestiegen ist?

8 Antworten

Kommt einem schon komisch vor wenn man diese 'Geste' nicht kennt.

Ich habe mal irgendwie mitbekommen daß dieses 2 mal aufs Dach klopfen ein Signal an den Fahrer ist das alle 'Fahrgäste' eingestiegen sind und/oder die Türen zu sind er losfahren kann.

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern welche Berufsgruppe oder auch Institution das war, könnte auch bei der Armee gewesen sein, bin aber nicht sicher.

Nein.

Wieso sollte man eine eine hilfreiche und freundliche Geste hassen?

Den Gedankengang finde ich seltsam.

Das ist mir bis heute noch gar nie aufgefallen. Also wäre die Antwort, Nein.