Auto von meiner Mutter klopft manchmal was tun?

3 Antworten

Das kann gar nicht sein bei Verwendung von 95 Oktan, denn auf diesen Kraftstoff darauf der Motor werksseitig ausgelegt. Zudem würde das der Klopfsensor ans Steuergerät melden was dann die Zündung zurücknimmt. Da kann höchstens die Zündung im Arsch sein. Super Plus wird daran auch nichts ändern wenn das Auto einen Defekt hat

Klopfen hat verschiedene Ursachen und der Sprit alleine wird da nicht wirklich was ändern.

kommt drauf an warum es klopft

wenn Teile aneinander schlagen hilft kein Super +