Auto Einsteigen macht Geräusch (Knarzen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen 206 CC fahren ist nicht normal.

Spaß beiseite: Wenn das Geräusch häufiger wird würde ich einen Gedanken dran verschwenden, sonst nicht.

Semian232
Fragesteller

Also meinst du ist normal?

RSkekAvant  20.10.2022, 21:12
@Semian232

Dein Auto ist vor 24 Jahren auf den Markt gekommen, da kann das ein oder andere mal knarzen/quietschen.

Semian232
Fragesteller
@RSkekAvant

Das ist mir ja schon bewusst. Ich finde es ja nicht schlimm. Mich würde ja nur interessieren von wo das kommen könnte wie zum Beispiel Handbremse oder die Federung und ob ich mir weitere Gedanken machen sollte

RSkekAvant  20.10.2022, 21:16
@Semian232

Kann sein das wegen der Türgelenke die Tür an dem Hang nicht mehr wirklich komplett gehalten hat und ein bisschen Spiel hat.

Semian232
Fragesteller
@RSkekAvant

Kann nicht sein da es von den Räder b.z.w. hinten kommt

RSkekAvant  20.10.2022, 21:24
@Semian232

Schlimmstenfalls könnte das zu viel Spiel der Radlager, oder das knarzen der Bremsklötze an der Bremsscheiben sein. WIe gut sind denn die Bremsen noch?

Semian232
Fragesteller
@RSkekAvant

Die Bremsbeläge wurden damals gewechselt. Nur die Bremsscheiben sind abgenutzt weswegen es manchmal beim Bremsen pfeift. Meinst du es ist deswegen? Denkst du es ist schlimm? Aber wegrollen wird es jetzt nicht oder?

RSkekAvant  20.10.2022, 21:35
@Semian232

Wegrollen wird er auf keinen Fall. Von hier aus kann ich das nicht beurteilen. Frag einfach jemanden in deiner näheren Umgebung, der sich mit Autos auskennt, ob die Bremsscheiben gewechselt werden müssen.

Wenn es nicht zufällig das Türfang-Band ist das zu wenig gefettet ist kann es durchaus die, im Vergleich zu anderen Autos, etwas zu schwach ausgelegte Karosserie sein die da knarzt.

Der 206 CC hatte das schon ab Werk - haben seinerzeit viele Tester bemängelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich haben sich die Hinterräder trotz gezogener Handbremse minimal bewegt.

Dann knarzt es dabei etwas

Solltest du jedenfalls fester anziehen, dann sollte es auch nicht mehr knarzen

Semian232
Fragesteller

Wie schon gesagt ist schon maximal fest angezogen. Trotzdem macht es dieses Geräusch. Ist aber nicht immer. Meinst du es ist was schlimmes dran oder ich mache mir unnötig Gedanken?

Wenn es dir Sorgen macht dann solltest du es lieber anschauen lassen. Alles andere wird hier leider nicht weiter helfen.

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig...