Auto Stoßdämpfer Geräusch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich nach einem Zischen anhört, könnte es je nach Fabrikat normal sein, bei anderen wiederum nicht.

Ich kenn das von neuen VW‘s, dass die Stoßdämpfer sehr laut arbeiten. Die von meinem Oldie sind noch jung, zischen aber auch leicht.

Da ich das Geräusch allerdings auch nicht von hier hören kann, würde ich dir raten, mal die Stoßdämpfer auf Dichtigkeit zu prüfen. Tritt Öl aus? Wenn ja - hier können auch Geräusche entstehen.

Anders verhält es sich wenn dein Wagen über Unebenheiten rollt und ein wirklich dumpfes, schlagendes Geräusch auftritt. Dann sind die Federbeinstützlager häufig hinüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hören das Geräusch nicht, dementsprechend können wir dir auch nichts sagen.

Motorschäden z.B. geben oftmals auch keinen Ton von sich.

wir können nicht riechen ob was defekt ist oder nicht :)

Wenn es Gasdämpfer sind, kann das normal sein. Kannst aber auch in einer Werkstatt die Dämpfer checken lassen. So lange sie nicht ölen, wird gewöhnlich auch nichts beanstandet