Waschmaschine Stoßdämpfer oder Lager Kaputt?

2 Antworten

Hallo joshi31036

Das sind eindeutig die Trommellager. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen.

Gruß HobbyTfz

Wodurch geht das Lager einer Waschmaschine kaputt?

Ich denke, dass meine Waschmaschine beim Schleudern ziemlich laut ist. Es könnte das Lager sein - das hatten wir leider schon ein Paar mal. Kann das Lager "von selbst" kaputt gehen?

...zur Frage

Kugelleger von Waschmaschinentrommel defekt

Hallo, bei der Bauknecht Waschmaschine WA Sensitive 34 SD (2 Jahre alt) ist das Kugellager der Trommel defekt. Lager rauscht und dreht sich ruppelig. Wie kann ich dieses auswechseln? Bin handwerklich begabt und habe Werkzeug. Für Hilfe vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüßen "Rundeck"

...zur Frage

wo finde ich original stossdämpfer?

mein stossdämpfer hinten links ist undicht. möchte den aber selber wechseln. ich weis nun nicht wo und welche das die orginalen sind.

...zur Frage

Neue Waschmaschine, Trommel wackelt

Ich habe seit einen Monat eine neue Bauknecht-Waschmaschine. Bis jetzt lief sie sehr leise beim schleudern. Bei meiner letzten Wäsche schleuderte sie jedoch lauter als sonst. Sie war nur knapp halb befüllt. Bei max. 5 kg knapp 2,5 kg befüllt. Auch lässt sich die Trommel sehr leich hin und her bewegen als davor. Ist es normal bei der Füllmenge? Lockert sich die Trommel noch ein wenig nach? Sie ist ja noch ganz neu! Woran kann man erkennen das vielleicht doch etwas defekt ist, Aufhängung, Lager, sonstiges...?

...zur Frage

VIDEO Bauknecht Waschmaschine hat Unwucht

Hallo!

Unsere Bauknecht Waschmaschine hat einen Schaden! Kurz bevor sie anfängt mit Schleudern hat die Trommel eine Unwucht und kommt gegen die Innenwände der Waschmaschine.

Hier ein Video unserer Waschmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=lofuSgpNRnM

Woran kann das liegen? Haben die Stoßdämpfer zu viel Spiel? Bitte um Hilfe! DANKE!

Geräteart : Waschmaschine

Defekt : Anstoßen der Trommel an die Wandinnenseite der Waschmaschine

Hersteller : Bauknecht

Gerätetyp : WTE 1530

Serial No: 31 0315 740057

Service 8583 247 03000

230 V - 50 Hz; 2,2 kW; 10 A; Typ F 221; IPX 4

...zur Frage

Waschmaschine rattert laut beim Schleudern und verliert Wasser unten raus.

Hallo, wie schon gesagt. Meine Waschmaschine macht beim Schleudern fürchterlich laute Geräusche, so ein helles Rattern, nur während des Schleudervorganges. Sonst nicht. Auf Lagerschaden habe ich geprüft, Trommel sitzt fest, leicht malmiges Geräusch beim Antrieb der Trommel. Hat jemand Erfahrung damit? Könnten es auch die Stoßdämper sein?? Hilfe und Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?