Waschmaschine: Lagerschaden? [video]

2 Antworten

Es könnte ein Fremdkörper sein z.B. Nagel, BH-Reifen. Ein Nagel kann nicht ganz verschwinden und wenn du mit der Hand langsam die Trommellöcher abtastest wirst du einen steckenden Nagel fühlen. Wenn es ein Lagerschaden ist dann durch Abnahme des Keilriemens feststellen ober Lagerschaden am Motor oder an der Trommel. Motorlager sind relativ einfach zu wechseln. Bei Trommellagerschaden kannst du die Maschine vergessen. Allein das Zerlegen und wieder zusammenbauen der Maschine  ist unrentabel.

Hm - sieht ja nicht gerade gut aus.. Klar, kann ein Lagerschaden sein, kann aber auch sein dass sich irgendwas durch die Löcher an die Aussenseite der Trommel gemogelt und da verkantet hat und jetzt 'hängenbleibt' bzw. schleift. Fürchte Du wirst nicht um einen Fachmann zur Begutachtung drumrumkommen. Alles Gute & Greez!

waschmaschine lagerschaden was nun?

hallo leute meine waschmaschine hat einen lagerschaden kann es was passieren das ich es weiterverwende kann die explodieren ? oder geht die von aleine kaput ich hab angst wenn ich es verwende das die explodiert oder soo danke für eure mühe

können eign waschmaschinen explodieren wenn die einen lagerschaden haben ?

...zur Frage

Beko DCL 1560 Keilriementausch

Hallo Leute, die Trommel des Stand-Kodensators von Beko mit der Bezeichnung DCL 1560 hatte sich nicht mehr drehen wollen. Von daher habe ich die kleine Serviceklappe hinten geöffnet und musst feststellen das der Keilriemen gerissen war. Also habe ich einen neuen bestellt, nur: Der geht selbst mit großem Kraftaufwand nicht auf Trommel und Motor.

Der Keilriemen geht um die Trommel und unter der Trommel ist der Motor der festgeschraubt ist.

Gibt es hierfür einen Trick oder eine einfache Lösung?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Waschmaschine rattert/klackt beim schleudern

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben rattert/klackt meine Koenic Waschmaschine seit ein paar Wäschen, jedoch nur wenn sie hochtourig schleudert. Wenn ich die Trommel drehe, wenn sie aus ist, höre ich keine Geräusche. Die Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen, was ziemlich ärgerlich ist.

Könnte das ein Lagerschaden sein oder vllt. ein Fremdkörper?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Waschmaschine macht nur beim Schleudern 1400U/min Geräusche. Es sind keine Fremdteile in der Trommel . Im Leerzustand läßt sich die Trommel leicht drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?