Waschmaschine: Lagerschaden? [video]

2 Antworten

Es könnte ein Fremdkörper sein z.B. Nagel, BH-Reifen. Ein Nagel kann nicht ganz verschwinden und wenn du mit der Hand langsam die Trommellöcher abtastest wirst du einen steckenden Nagel fühlen. Wenn es ein Lagerschaden ist dann durch Abnahme des Keilriemens feststellen ober Lagerschaden am Motor oder an der Trommel. Motorlager sind relativ einfach zu wechseln. Bei Trommellagerschaden kannst du die Maschine vergessen. Allein das Zerlegen und wieder zusammenbauen der Maschine  ist unrentabel.

Hm - sieht ja nicht gerade gut aus.. Klar, kann ein Lagerschaden sein, kann aber auch sein dass sich irgendwas durch die Löcher an die Aussenseite der Trommel gemogelt und da verkantet hat und jetzt 'hängenbleibt' bzw. schleift. Fürchte Du wirst nicht um einen Fachmann zur Begutachtung drumrumkommen. Alles Gute & Greez!

Waschmaschine rattert laut beim Schleudern und verliert Wasser unten raus.

Hallo, wie schon gesagt. Meine Waschmaschine macht beim Schleudern fürchterlich laute Geräusche, so ein helles Rattern, nur während des Schleudervorganges. Sonst nicht. Auf Lagerschaden habe ich geprüft, Trommel sitzt fest, leicht malmiges Geräusch beim Antrieb der Trommel. Hat jemand Erfahrung damit? Könnten es auch die Stoßdämper sein?? Hilfe und Danke!

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine klackert/ rumpelt/ poltert, was tun (mit Video)?

Hallo Leute, seit einigen Tagen klacker oder rumpelt meine Waschmaschine WA Plus 624 beim schleudern. Habe einmal den Deckel abgemacht und ein Video davon aufgenommen. Der Link ist hier: https://youtu.be/x2AhFvb6yIM Die Aufhängung scheint es nicht zu sein, zumindest eckt die Trommel scheinbar nirgendwo an. Mit erhöhter Geschwindigkeit und beim Verlangsamen nimmt das Geräusch zu. Beim leeren drehen mit der Hand ist es sehr leise und nur ab und zu zu hören. Es kommt mir fast so vor, als wäre irgendetwas zwischen Trommel und "Trommelgehäuse". Hat jemand eine Idee was das ist? Vielen Dank im Voraus! Alex

...zur Frage

Waschmaschine rattert/klackt beim schleudern

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben rattert/klackt meine Koenic Waschmaschine seit ein paar Wäschen, jedoch nur wenn sie hochtourig schleudert. Wenn ich die Trommel drehe, wenn sie aus ist, höre ich keine Geräusche. Die Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen, was ziemlich ärgerlich ist.

Könnte das ein Lagerschaden sein oder vllt. ein Fremdkörper?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Waschmaschine macht nur beim Schleudern 1400U/min Geräusche. Es sind keine Fremdteile in der Trommel . Im Leerzustand läßt sich die Trommel leicht drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?