Hasst ihr auch Demokratie?

9 Antworten

FettBoba

Keinesfalls!

Aber wenn es Du Dich hier nicht wohlfühlst, dann steht vielleicht Russland, der Iran oder gar China zu Verfügung. Da ist es für Dich bestimmt ganz nett! Afghanistan wäre da natürlich die Krönung! Im Zweifelsfalle käme noch Nordkorea in Frage.

Nö, ich mag es wenn ich mein Umfeld mitbestimmen kann ;-)

FettBoba
Fragesteller

ich mag es aber nicht wenn du über mich bestimmen kannst

Dentrassi  24.05.2024, 20:06
@FettBoba

Über dich bestimmen? Wie das denn? Du hast doch z.B. eine freie Wahl deines Glaubens, deines Berufs, deines Wohnorts, und Ende des Jahres sogar deines Vornamens.
Sowas gibt's in einer Demokratie. Anderswo nicht unbedingt.

Skywalker17  24.05.2024, 20:09
@FettBoba

Ausgerechnet in der Demokratie haben die Bürger die meisten Freiheiten.

Hast du schon mal in einer Diktatur gelebt? Da kannst du dich beschweren.

Wenn du dich entgegen der Wünsche des Regimes verhältst wird nicht lange gefackelt. du wirst verhaftet und gefoltert. Im Iran zum Beispiel, wirst du dann hingerichtet.

Ranzino  24.05.2024, 20:04

in der Demokratie bist eher in der Situation, dass die Mehrheit über dich bestimmt.

Ranzino  24.05.2024, 20:07
@AnnukaSi

oh, ich schon. nur ist eben die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich überstimmt werde.

AnnukaSi  24.05.2024, 20:25
@Ranzino

Letztendlich alles nur Mathematik, also Gauß'sche Kurve und sowas ;-)

Nein, nur die Regelung, dass man die absolute Mehrheit für die Regierung benötigt. Dann kommt so ein Koalitionsgeschwurbel zu Stande...

Desparativum  24.05.2024, 20:06

Nun, die Minderheiten, mithin die intellektuellen Minderheiten, sind keine valide Alternative.

Ich liebe sie, und wünsche, ich würde in einer leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen