Hassen andere Länder Deutsche?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer Zurückgebliebene. Aber es gibt auch vernünftige Leute, die kapieren:

Die meisten Deutschen haben damit entweder nichts zu tun, oder aber: Sie haben beim Nationalsozialismus aus Angst mitgemacht. Die wenigsten (denke ich) haben sich da mit Feuereifer drauf gestürzt

Also es kommt immer drauf an aber ich meine das wir heute in einer modernen Welt sind was soll das Ganze von früher? Es gibt leider immer welche die hängengeblieben sind

Wir werden kaum gehaßt. Da müßten die anderen Länder ja auch an ihre eigene böse Geschichte denken. Nur Kinder, die keine Ahnung haben und nur von der NAZI-Zeit gehört haben, die denken so. Manchmal auch noch sehr alte Menschen, denen es damals schlechtging. Aber die haben heutzutage kaum mehr Gehör.

Nein der Großteil der Menschen denkt nicht das wir Nazis sind. Die hassen uns nur weil wir Geldgeile Kapitalisten sind die Wirtschaft über Menschenrechte stellen. Pfff richtige Neider diese Uiguren.

Nein Deutsche und Made in Germany sind angesehen in der Welt deshalb wollen auch so viele hier her.

FelixFlixi
Fragesteller

aber hat nich vw voll viele verarscht? ist das schlecht für made in germany?

Die Meinung der Russen über Deutschland und die Deutschen ist wesentlich besser als andersherum. Das ist erstaunlich, weil doch Deutschland im WKII die Sowjetunion angegriffen hat und kein anderes Land soviele Opfer zu beklagen hatte wie die Sowjetunion. So sehr ich diese vorurteilslose Haltung der Russen begrüße, so macht es mich doch betrübt, dass in Deutschland die Vorurteile über Russland nach wie vor häufig anzutreffen sind. Vor einigen Jahren habe ich das sogar in Russland selbst erlebt: Da war ein Landsmann (damit meine ich ein Schwabe wie ich) mit seiner Frau zu Besuch auf Schloss Peterhof bei Petersburg. Man stand in der Schlange vor der Kasse und ein älterer Mann lief vorbei ohne zu bezahlen. Das gefiel dem Schwäbischen Mitmenschen nicht und er schwätzte dummes Zeug über Privilegien und weiß der Kuckuck was noch, ich habe es weitgehend vergessen. Nun, der Mann war Kriegsveteran und Kriegsveteranen (und alle Einwohner des damals eingeschlossenenen Leningrad) haben - was absolut gerecht ist - freien Eintritt in allen russischen Museen. Er hat durch seinen Militärdienst dazu beigetragen, dass auch der Ort, an dem wir waren, nicht den Soldaten der Wehrmacht in die Hände fiel und zerstört wurde. Und dieser schwäbische Komiker kann froh sein, dass man ihn überhaupt rein ließ und dass niemand anderer außer mir sein Dialekt-Deutsch verstand. Ich habe nichts dazu gesagt, weil mich sowas immer so aufregt, dass ich leicht ausraste.