Hassen alle Fahrradfahrer die ganzen Autofahrer?

11 Antworten

Nein.

Ich hasse jene Verkehrsteilnehmer, die es nicht schaffen sich an die Verkehrsregeln zu halten. Das sind zwar unangenehm viele, aber bei Weitem nicht die Mehrzahl. Ich verurteile die Anständigen nicht für die Fehler der Idioten.

Und meine Meinung ist die gleiche, ob ich nun auf dem Fahrrad sitze oder mit dem Auto fahre.

Sicher nicht. Die meisten erwachsenen Fahrradfahrer fahren ja bei anderer Gelegenheit selbst Auto. Wobei es schon Leute gibt, die sofort komplett vergessen, wie das ist beim Benutzen von Verkehrsmittel A (z.B. Auto), wenn sie stattdessen gerade Verkehrsmittel B (z.B. Fahrrad) benutzen. Schon komisch ...

Nein. Ich bin Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer und auch Fußgänger. Ich kenne das Geschehen aus jeder Perspektive. Und ich weiß auch um die Konflikte zwischen diesen Verkehrsteilnehmern.

Hassen kann nur jemand, der kein Verständnis hat. Das trifft für alle vier Gattungen zu. Wobei gilt, dass jede dieser Gruppen ihre typischen Fehler macht.

Nein. Ich fahre beides. Ausschlaggebend ist nicht, welches Verkehrsmittel man benutzt, sondern wie man charakterlich drauf ist. Idioten gibt's beiderseitig, genauso wie Regelbrecher.

Nein😂 denn dann müsste ich mich selbst hassen... Ich bin beides. Nebenbei auch noch Fußgänger..

Wenn wir alle uns an dieses : "Aufmerksam und rücksichtsvoll " halten würden... Wäre schön viel gewonnen.