Hasse/ Liebe meine Haare?

2 Antworten

Normalerweise finde ich sehr lange immer sehr toll und würde niemandem raten, sie abzuschneiden. Wenn ich aber deinen Text so lese, wird es für dich glaub ich schon mal Zeit für eine Veränderung.

Nerven sie dich schon länger oder ist das erst seit ein paar Tagen so? Im Zweifel solltest du vielleicht noch 1-2 Wochen warten und sie dann erst abschneiden.

Aber eine andere Sache ist viel wichtiger: du solltest dein Selbstvertrauen nicht zu sehr mit deinen Haaren verbinden. Du bist ja als Mensch etwas besonderes und nicht nur, weil du lange Haare hast. Wie gesagt: ich finde lange Haare toll aber du solltest doch besser über deine Persönlichkeit glänzen, nicht über dein Aussehen.

Regenschirm765
Fragesteller

Danke. Sie nerven mich jetzt seit einigen Monaten. Ich würd lieber anstatt sie abzuschneiden, neue Frisuren ausprobieren, aber ich finde nichts, was sich für meine Haare eignet :(

Wie wäre es mit den Frisuren, die mit kürzeren Haaren einfach nicht so gelingen bzw deren Effekt nur beeindruckend ist, wenn genug Haare da sind? Z. B. große Buns, Kopf in Raster eingeteilt wie bei Box Braids, jedoch jedes Feld zum Bun hochgesteckt, Cornrows (können auch ein paar Wochen drin bleiben), ... Meine Haare sind jetzt taillenlang und immer, wenn ich was ausprobiere, denke ich mir, dass das noch viel besser aussähe, wäre mehr Material da.

Regenschirm765
Fragesteller

Ja leider bin ich nur extrem schlecht in Frisuren machen 😅