Hase wirft beide Beine nach hinten aus?

3 Antworten

Das ist seine Art zu boxen. Also Kampfhaltung.

Julie237Pomme  28.12.2022, 12:36

Das stimmt nicht, keines Weges, siehe meinen Kommentar unten.

Julie237Pomme  28.12.2022, 12:39
@Kleidchen2

Nein, dass kannst du im Internet nachlesen. Außerdem benutzen Kaninchen um zu kämpfen ihre Zähne und nicht das warnende Klopfen.

Julie237Pomme  28.12.2022, 13:08
@Kleidchen2

Du hast es zwar mal gesehen, aber woher willst du deuten, dass es Kampfinstinkt ist?

Kleidchen2  28.12.2022, 13:09
@Julie237Pomme

wenn sich zwei Rammler bekämpfen, ist das offensichtlich. Das Klopfen ist ein Hinweis darauf, so ähnlich wie Zähne fletschen bei Hunden oder Katzen.

Julie237Pomme  28.12.2022, 13:48
@Kleidchen2

Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber ich denke, dass die Deutung anders ist. Du findest es offensichtlich, weil sie es beim kämpfen tun. Allerdings haben sie es getan, weil sie ihre Koloniemitglieder warnen wollten. In diesem Fall nicht vor einem Raubtier, sondern vor dem jeweiligen Kaninchen, mit dem sie kämpfen. Das sah dann wahrscheinlich so aus, als ob sie „ boxen“ würden. Das zähnefletschen bei Hunden z.B. ist auch ein Warnsignal jedoch die Warnung vor sich selbst. Was sozusagen bedeutet: geh weg, sonst beiße ich, anders als beim Klopfen von Kaninchen, die gegenseitig vor ANDEREN warnen um sich zu schützen.

Das Verhalten deines Kaninchens nennt man „Klopfen“. Kaninchen tun es in einer Kolonie, um sich gegenseitig vor Raubtieren zu warnen. In deinem Fall möchte das Kaninchen nicht gestreichelt werden, im Gegenteil, es stresst es und macht ihm Angst. Ich denke nicht, dass es extra hochkommt, um gestreichelt zu werden. Vermeide also das Streicheln, wenn das Kaninchen aufs Sofa hüpft. Hat dein Kaninchen einen Partner? Man darf sie nämlich keineswegs alleine halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Es bedeutet er das er nicht mehr gestreichelt werden will. Das Kaninchen hat halt einfach keine Lust mehr.

Hat er Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤