Hase gräbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Gehege denn nicht nach unten hin gesichert? Das wäre ziemlich wichtig.

Ansonsten tut es ein Gitter, dass du ein wenig in die Erde einlässt. Dann können sie noch ein bisschen buddeln aber eben nicht zu tief.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kommt natürlich drauf an, wie die Kaninchen leben. Wir haben einen Bodenstall mit Steinen von innen ausgelegt. Tags machen wir dann eine Tür auf und die Kaninchen können den Tag über auch in einem Auslauf rumlaufen, da können die auch buddeln wie sie wollen. Sonst, steine oder sonstiges in die Buddellöcher legen und hoffen dass sie nicht übertreiben.

ich finde es nicht in Ordnung, seine Bedürfnisse abgewöhnen zu wollen. Sichere das Gehege in der Tiefe ab.

Das Gehege in der Tiefe absichern, das ist das einzige was du machen kannst