Harvey Specter?

1 Antwort

Diese Schlagfertigkeit ist überweigend Typ bedingt. Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass du gerne so sein möchtest, weil du nicht so bist und das liegt sehr wahrscheinlich an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwertgefühl. Beides ist mit Ehrfahrungen verbunden, die du nicht erzwingen kannst. Heißt, wenn du Jahre lang eher negative Erfahrungen gemacht hast, die dein Selbst betreffen, dann wirst du niemals wirklich positiv über dich denken und somit die Situation auch nicht im Ganzen betrachten können, da du immer darauf fixiert sein könntest, was du evtl. falsch machen könntest. Du brauchst dafür einen klaren Kopf und dafür darfst du absolut keine Selbstzweifel haben.

Du kannst allerhöchstens versuchen aus deiner Komfortzone zu kommen und damit beginnen, Dinge zu tun, die dir wirklich Angst machen, bis du mit diesen Dingen zurecht kommst. Anders kannst du dein Selbstbild nicht ändern.