Der Strom war noch nie übernommen worden und das hat sich auch nicht geändert. Immer schön auf den Hartz IV Beziehern rumhacken und irgendwelche falschen Informationen posten.

Es gibt 50 Euro mehr von ursprünglichen 459 Euro plus der Miete.

Nein, das hast du voll falsch verstanden, das war nur eine Empfehlung von einem Sozialverband oder etwas in diese Richtung. Um sowas zu beschließen muss die Sache erstmal in den Bundestag und dann in den Bundesrat. Und dieser Regelsatz ist eine Illusion.

Noch gibt es kein Bürgergeld und selbst wenn es wie geplant im Januar 2023 kommen sollte, sind diese 725 € + Übernahme der Stromkosten für normalen Haushaltsstrom zumindest derzeit noch reines Wunschdenken.

Den normalen Haushaltsstrom wird man wie bisher auch aus dem Regelbedarf für den Lebensunterhalt zahlen müssen, weil darin unter anderem auch eine Pauschale vorgesehen ist, oder dann bei einer Aufstockung aus dem eigenen Einkommen.

Es wird also sicher nicht mehr als geplant an Erhöhung für den Regelbedarf geben, bei einem Single oder Alleinerziehenden wären das dann 53 € mehr als bisher, also von derzeit 449 € auf dann 502 €.

Es handelt sich dabei lediglich um die Forderung eines Sozialverbandes.

Sie ist wertlos, und die Meldung hat Bildzeitungsniveau.