Hartz IV - 10 Bewerbungen im Monat normal?

17 Antworten

nach wissenschaftlicher forschung kann der mensch sich nur gleichzeitig auf sechs dinge aufpassen, wenn firma g anruft und du sagst, hi firma b, dann macht man kein guter eindruck, der meint, ah, ein spammer, der nimmt meine firma ueberhaupt nicht so ernst. deswegen mein tipp. eins oder zwei gut vorbereitete und der rest fuer deine arbeit beim jobcenter.

nach wissenschaftlicher forschung kann sich der mensch nur gleichzeitig auf sechs dinge konzentrieren, wenn firma h anruft, und du sagst hi firma b, ist kein guter eindruck, ah, wieder ein spammer fuers jobcenter ha? also eine gute fuen ist besser als zehn zersteute muell, deswegen mei tipp, eins oder zwei gut vorbereitete und der rest nimm es locker, ich brauche manchmal fuer eine heisse firma zwei sogar dreiwochen , mich vorzubereiten, einfaches beispiel, dir kleine firma hat eine firmeninterne bewerbungsprocedure, das lass ich gleich, weil da meist auf ordentlichkeit verlangt wird und ich bin ein laessiger typ, wenn die firma fuer mich trotzdem wichtig ist, muss ich ausrede fuer meine unordentlichkeiten suchen, und wenn eine firma ein foto von dir verlangt und du nicht direkt mit kunden konfrontiert wirst, dann kann es nach branche eine ganze komplexe story dahinter stecken. also meine fuenf habe ich nicht einfach so gesagt.

ja - wenn es halt in der EVG steht. bei mir sinds - trotz Minijob - 4 im Monat

Muss ich in der Wohlverhaltensphase Bewerbungen schreiben?

Ich befinde mich seit Anfang Februar in der Wohlverhaltensphase. Leider habe ich zur Zeit keine Arbeit und bekomme nur Hartz IV.

Jetzt hat mich der Insolvenzverwalter aufgefordert, nachzuweisen, dass ich mich bemüht habe, eine Arbeit zu bekommen. Als ich ihm meine Liste, die ich immer für das jobcenter mache, gezeigt habe, meinte er, dass das nicht reichen würde. Ich würde die Restschuldbefreiung nur bekommen, wenn ich im Monat mindestens 10 Bewerbungen schreibe. Weiß jemand von Euch, ob der Insolvenzverwalter das verlangen kann?

...zur Frage

Hartz IV Empfänger und Urlaub!

Wie lange vorher, muss ein Hartz IV Empfänger seinen Urlaub bei seinem SB beantragen und darf der Sachbearbeiter/in fragen wohin man fährt? Muss man Tickets etc. vorlegen? Was passiert, wenn man die erlaubten 21 Tage überschreitet und es auch der ARGE mitteilt?

...zur Frage

Wie viel Geld darf man jetzt zu Hartz IV dazu verdienen?

Ich habe gelesen man darf zum Hartz IV nur um die 100 Euro zu verdienen, dann einmal man dürfte 450 Euro verdienen, und auch noch man dürfte bei einem 1,200 Euro Job mit Hartz IV aufstocken?!

...zur Frage

Können sich Hartz IV-Empfänger eine Katze oder ein Hund anschaffen?

Wie soll das mit nur 345,- € im Monat klappen? Also diese Frage dient die Alleinlebenden Hartz IV Empfänger'n.

...zur Frage

Wie lange kann man Hartz IV beziehen und muss nicht arbeiten gehen?

Hallo zusammen, Ich habe die Frage, wie lange kann eine Person Hartz IV beziehen? Der Hintergrund meiner Frage resultiert aus dem Wissen über eine Mutter mit 3 Kindern im Alter von 10-17 in meine Nachbarschaft. Gibt es Auflagen wie Nachweis von Bewerbungen oder ähnlichem? wird soetwas geprüft? Wird die Wohnsituation geprüft? Angegeben ist der dort mitlebende Partner in der Wohnung nicht. Grüße, Millja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?