Hartz 4 Empfängerin verkauft ständig Hunde. Wo kann ich sie melden?

8 Antworten

zum ko..... sowas. Hört man immer wieder. Die meist kranken oder unterentwickelten Welpen werden nicht entwurmt, nicht geimpft und billig gefüttert. Schuld sind aber auch die Käufer! gäbe es keine Nachfrage, gäbe es kein Angebot.

Das klingt nach gewerblicher Hundezucht. Dafür muss man bestimmte Bedingungen erfüllen,

wieviele Hunde hat sie ca.?

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

das Gewerbe anmelden und natürlich ist derjenige auch steuerpflichtig.

Ich würde die ARGE oder Jobcenter (oder wie das heute heisst) informieren, ausserdem das Finanzamt, denn bei unterschlagenem Einkommen kennen beide Ämter kein Pardon. Den Tierschutz interessiert das nicht, dafür ist das Tierschutzgesetz zu lasch. Leider.

Kopier dir die Verkaufsangebote und drucke das aus, als Beweis (kannst auch alles anonym hinschicken).

Viel Erfolg!

achso: die Hausverwaltung bzw den Vermieter würde ich ebenfalls informieren.

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist echt schlimm geworden und einfach nur noch traurig. Ich werde jetzt alle Ämter anschreiben und versuchen ihr so das Handwerk zu legen. Ihren Vermieter kann ich leider nicht anschreiben da es das Haus von ihrem Vater ist. Hoffentlich bekommt sie endlich ihre Strafe.

@Schneidewind

Ich hätte noch eine kleine Frage und zwar:

Ist es überhaupt strafbar Geschwister miteinander zu verpaaren (Inzest)? Habe in meinem Umkreis nachgefragt aber verschiedene Antworten bekommen. Zum einen das Linienzucht erlaubt ist zum anderen das es strafbar ist und das Vetamt die Tiere einziehen muss. Linienzucht soll nur dann erlaubt sein wenn man beweisen kann das es einen Grund für die verpaarung gibt z. B. Gesundheitliche Gründe.

Liebe Grüße

@Schneidewind

Strafbar ist es bei Tieren nicht, aber sehr verwerflich. Bei Geschwisterverpaarungen (und Eltern-Kind) handelt es sich um Inzestzucht, Inzest bringt meist kranke, verzwergte oder anders lebensuntauglichen Nachwuchs hervor.

Linienzucht ist die Verpaarung von zwar verwandschaftlichen Tieren, aber eben nicht so eng. Linienzucht wird zB in der Jagdhundeszene manchmal noch verwendet um bestimmte Eigenschaften als Zuchtziel zu festigen.

mal so ganz kurz erklärt.

Beim Tierschutz, beim Finanzamt, beim Gewerbeamt und beim Arbeitsamt. Sie betreibt ein unangemeldetes Gewerbe, hinterzieht damit eventuell Steuern, hat das nicht dem Arbeitsamt mitgeteilt und bezieht daher ungerechtfertigt Hartz 4, und dazu kann es auch noch Tierquälerei sein, je nach Umständen der Zucht.

Den Vermieter kannst auch gleich mal anhauen, ob der das so geil findet, wenn da gewerbsmäßig gezüchtet wird.

Wenn die Geschichte stimmt, ist das ein riesiges Eigentor der Dame, denn das wird ein teurer Boomerang.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal den oben genannten Ämtern schreiben. Den Vermieter kann ich leider nicht anhauen da ihr Vater der Vermieter ist.

@Azathor

Hast du mal die Anzeige von ebay parat? Würde der mal was um die Ohren hauen wollen. Hab das schon mal gemacht.

@Herbstrot11

Du meinst sicher den @Schneidewind, oder? Ich antworte hier nur, ich bin nicht der Fragesteller. :)

Du kannst einen Brief an das Jobcenter schicken und das melden. Das geht durchaus anonym.

Beim Veterinäramt tun die gar nix. Ich würde den Tierschutz mobil machen. Ohne Anmeldung Hunde vermehren und dazu noch zu junge Hündinnen zu nehmen ist gegen das Gesetz. Lass nicht locker, leider haben Tiere immer noch keine eigenen Rechte. Und der Alten geht's nur ums Geld. Viel Erfolg. 👍

sicher wäre das Vetamt auch dafür zuständig.

Ich würde es zumindest versuchen ...Gewerbliche Hundezucht ist steuerpflichtig also auf gut Glück auch das Gewerbeamt anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle