Hartz 4 ablehnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestehendes Vermögen wird einem nicht weggenommen, es muss (bis zu einem gewissen Freibetrag - pro Lebensjahr glaub ich 250€) aufgebraucht werden, bevor man Hartz 4 bekommt.

Wenn er keinen Antrag stellt, bekommt er auch nichts! Krankenversichern muss er sich dann eben selbst!

ja klar kann er auf hartz IV verzichten-keiner ist gezwungen, das anzunehmen! aber ich würde das an deiner stelle nicht tun, denn ihr seid nicht verheiratet und jeder sollte so eigenständig sein, dass er sich selber versorgt und sich nicht vom anderen aushalten lässt!

Beliebt in der Community