Harter blauer Fleck nach Unfall, der nicht verschwindet!?

7 Antworten

Manchmal löst sich ein Hämatom nicht auf und versteinert sich, oft geht es aber einfach lange bis sich die verletzte Knochenhaut und das umliegende Gewebe wieder erholt. Kann aber auch ein abgesplittertes Knochenfragment sein. Ich würde es einem Arzt zeigen.

hab das seit zwei monaten vor meinem knochen. so tut es mir nicht weh. wenn jemand dagegen kommt sind das miiiiese schmerzen. das fühlt sich super hart an und wie eine beule. davon hab ich 3die fast im großen kreis nebeneinander sitzen...2monate..nicht normal oder???

Wenn es ein schlimmer blauer Fleck ist es normal das er sich hart anfühlt. Es ist immerhin ein Bluterguss unter der Haut und es dauert bis der Körper das abtransportiert hat.

Und Bälle dagegen zu bekommen ist mit Sicherheit nicht förderlich für den Heilungsprozess....

Mach dir keine Sorgen, er wird schon weg gehen und dann ist die Stelle auch nicht mehr hart.

Was möchtest Du wissen?