Harte Trennung wie soll ich klarkommen?
Hallo zusammen,
Vor etwa 3 Wochen hat sich meine Exfreundin nach fast 3 Jahren Beziehung und 2 Jahren Zusammenlebens von mir getrennt, der Grund war das wir nur noch "nebeneinander her gelebt" haben. Wir hatten zusammen einen Hund und erst ging alles im Guten aber da ich sie zurückmöchte und sie mich anscheinend nicht haben wir aktuell absolut 0 Kontakt.
Ich weiß einfach nicht weiter ich kann nicht nachvollziehen wie man nach 3 Jahren Beziehung einfach alles wegwerfen kann und meine Gedanken machen mich einfach nur verrückt. Was macht sie? Trifft sie sich mit anderen? Hat sie mich denn gar nicht wirklich geliebt?
Unsere gemeinsame Wohnung haben wir beide verlassen ich konnte dort nicht mehr bleiben weils mich fertig gemacht dort zu sein. Jetzt bin ich übergangsweise bei meinen Eltern, hab hier absolut gar nichts zu tun. Ich treibe gefühlt 5 Stunden Sport täglich, war wandern und sonst was alles aber es hilft nichts ich fühle mich einfach nur erbärmlich. Ich habe kaum Freunde und niemanden dem ich mich wirklich mit meinen Gefühlen anvertrauen kann, während ich das hier schreibe fließen auch schon wieder Tränen.
Es gab sicherlich Differenzen in unserer Beziehung, sie war etwas unordentlich, Ich hab einen leichten Ordnungstick und so Sachen, aber trotzdem waren wir charakterlich auf einer Wellenlänge und hatten viele wunderschöne Zeiten, selbst als Corona losging und wir viel aufeinander hingen war noch alles gut. Erst als wir eine neue Wohnung bezogen haben, die ein Reinfall war und wir uns einen extrem schwer erziehbaren Hund angeschafft haben fing es an etwas zu bröckeln. Dadurch dass wir beide nur noch gestresst waren haben wir kaum noch in einer Beziehung und mehr in einer WG gelebt.
Trotzdem wäre ich bereit es neu zu versuchen, erstmal getrennt lebend zu bleiben und ins einfach zu treffen, was gemeinsam unternehmen aber sie blockt da total ab und ich kanns nicht nachvollziehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
2 Antworten
Kümmere Dich jetzt mal in erster Linie um Dich selber. Mach Dinge die Du vielleicht schon immer tun wolltest. Sport ist schonmal sehr sehr gut. Es wird einfach Zeit brrauchen, aber Du musst damit jetzt abschliessen. Am besten auch überall löschen damit Du nicht ständig auf ihre social-media Profile schaust usw. Und mache Dir keine Hoffnungen, da wird leider nichts mehr draus.
Ich weiß einfach nicht weiter ich kann nicht nachvollziehen wie man nach 3 Jahren Beziehung einfach alles wegwerfen kann
Was ist das eigentlich, dass du "wegwerfen" würdest? Ich kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen.
Sei froh über das war. Es wird dir nicht genommen. Nun ist es halt vorbei.
Was macht sie? Trifft sie sich mit anderen?
Blende diese Gedanken aus. Lenke dich viel ab. Schaue selbst nach vorne und triff viele neue Menschen oder zumindest viele Freunde.
Trotzdem wäre ich bereit es neu zu versuchen, erstmal getrennt lebend zu bleiben
Das ist einfach nur rückwärtsgewandte Verzweiflung und unfassbar destruktiv.
Aufgewärmte Beziehungen bringen nur Elend und dann noch so eine halbe Sache... ne, sorry, das ist echt eine total bescheuerte Idee und kein sinnvoller Wunsch.
Hak es ab, akzeptiere es einfach. Etwa jede 100ste Frau wird mindestens so gut für dich geeignet sein. Das ist ein Fakt! Sie ist nicht die einzige, die zu dir passt. Und so toll hat sie ja offensichtlich eben auch nicht gepasst.
Hänge nicht an dem, was war, sondern schaue nach vorne und finde Besseres. Das ist der einzig sinnvolle Weg!
Ich empfinde den Ausdruck als völlig deplaziert. Ihr habt euch getrennt, weil die Partnerschaft nicht mehr bereichernd und erfüllend und angenehm für beide war.
Alles, was war, bleibt. Nur die Zukunft hat sich geändert.
Da ist nichts weggeworfen worden. Diese Gedanke ist total destruktiv und macht dir nur selbst das Leben schwer.
Partnerschaften halten eben nicht immer dauerhaft. Ihr habt nicht so gut zueinander gepasst wie gedacht.
Vielleicht habt ihr auch einfach grobe Fehler gemacht, zum Beispiel mit dem Hund oder der schlechten Wohnung. Fehler rächen sich eben und haben Folgen. Diese Folgen muss man dann auch tragen und verantworten.
Lerne aus den Fehlern und suche dir eine besser passende Partnerin. Prüfe neue Wohnungen besser. Schaffe dir keine ungeeigneten Haustiere an.
Mit "wegwerfen" meinte ich dass sie unsere Beziehung wegwirft