Harte Kugel an Samenstrang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eniifx,

die von dir beschriebene Situation ist sehr unbefriedigend, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es besteht eine gute Chance, dass das wieder vorbei geht. Es ist richtig und wichtig, bei Veränderungen, die man feststelt, einen Facharzt zu fragen, um behandlungsbedürftige Veränderungen zu diagnostizieren und zu behandeln, denn eine früh erkannte Erkrankung heilt einfacher und besser, je früher man mit der Behandlung beginnt. Du hast jetzt eine Veränderung bemerkt (Verhärtung an den Samenleitern) und diese ist nach der Diagnose der Ärzte keine krankhafte Veränderung. Wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas auftreten kann, auch wenn ich mich seinerzeit mit der Diagnose des Urologen zufrieden gegeben hatte und es stellte sich tatsächlich heraus, dass diese Veränderung, auch wenn ich heute nicht mehr sagen kann, ob diese auch öfter geschmerzt hat, von alleine wieder gegangen und nicht wieder aufgetreten ist.

Ich würde dir daher empfehlen, nachdem eine akute behandlungsbedürftige Veränderung nicht vorliegt, noch ein paar Wochen zuzuwarten und zu sehen, ob sich die Veränderung von selbst zurückbildet. Lass dir hierzu durchaus etwas Zeit, denn in den nächsten sechs bis neun Monaten sollte es sich bessern. Zur weiteren Beruhigung kannst du auch mit deinem Urologen in sechs bis neun Monatsabständen einen Kontrolltermin vereinbaren, damit der jedesmal kurz nachsieht, ob eine Veränderung vorliegt, die behandlungsbedürftig geworden ist. Diese regelmäßige Bestätigung, dass weiterhin alles innerhalb der ungefährlichen Varianz liegt, sollte dir die Sorgen nehmen.

Vielleicht hilft eine Vasektomie. Dabei werden beide Samenleiter unterbrochen und es können keine Spermien mehr da durch gelangen.

Man kann es auch einseitig machen.

eniifx
Fragesteller

Direkt Kastrieren lassen hahaha

Vasektomie  22.07.2017, 01:49
@eniifx

Hat damit nichts zu tun.

Rudolf36  19.12.2020, 10:35
@eniifx

Quatsch.
Sexualhormone gelangen über das Blut in den Kreislauf, nicht über den Samenleiter.
Allerdings wird eine Vaterschaft erschwert.

Nun , da es die Ärzten nicht wissen, wie sollen wir es wissen. Komisch finde ich es schon, entweder warst bei Deppen von Ärzten oder Du übertreibst hier und erzählst Märchen.... Mir können da leider nicht weiterhelfen. Am besten Du wechselst Dein Urologe und gehst zu einem anderen

eniifx
Fragesteller

Naja die Frage war halt auch eher, ob ich jetzt noch mal zum Arzt soll oder nicht und Märchen erzähle ich halt echt nicht, wenn ich meinen rechten Hoden hochdrücke sieht man da wirklich eindeutig 1 große harte Kugel und daneben eine kleinere und das hab ich dem Urologen gezeigt und beschrieben und er meinte das ist der Samenleiter und irgendwie das es passieren kann in der Teenage Zeit aber das war halt echt komisch, aber egal ich warte jetzt erstmal ab, wenn das nicht weggeht gehe ich halt noch mal zum Arzt

Effiboy  22.07.2017, 02:26
@eniifx

Nun , ich weiss es nicht. Ich seh Deine Eier nicht , und bin auch kein Urologe. Aber ich drücke meine Eier auch nicht hoch....