Harte Kontaktlinse verloren?

3 Antworten

fürs nächste mal

es gibt spezielle gummimatten die mann/frau über den abfluss legen kann damit genau das nicht passiert - frag deinen kontaktlinsenanpasser

ps. der augenarzt ist meist nur zweite wahl bei den linsen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
girl23x
Fragesteller

Danke :) Werde ich mir zulegen

Dann hast du aus dem ersten Mal nicht gelernt. Man macht den Abfluß zu, bevor man die Kontaktlinsen einsetzt.

girl23x
Fragesteller

Ich weiß aber der Abfluss dichtet bei uns nicht :( und in der Hoffnung das ich sie nicht verliere hab ichs hald ohne bedenken abgwaschen

Turbomann  11.03.2019, 17:50
@girl23x

Vielleicht mal kleine Siebe in den Abfluss legen? Es gibt auch kleine runde Haarfänger, die man in ein die Abfluss-Siebe legt, die Haare beim waschen auffangen. Bekommst du in jedem Baumark.

Oder die passenden Waschbeckenstöpsel kaufen.

Sollte dir mal eine Linse runterfallenfallen, dann nimm eine alte Strumpfhose und ziehe die über deine Staubsaugerdüse und dann findest du sie wieder.

Nimm einfach weiche Tageslinsen, mit den Dingern hast du Null stress.

girl23x
Fragesteller

Ja habe ich meinen Augenarzt schon mal gefragt aber solche stoppen meine Fehlsichtikeit nicht.