Harry potter kammer des Schreckens 16+?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Es stimmt streng genommen beides nicht.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens erhielt im Kino eine Altersfreigabe ab 6 Jahren, wurde später jedoch als DVD mit der FSK 12 veröffentlicht.

Die Frage wurde schon mal gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens-ab-16

Das mit "ab 16" ist wies aussieht ein Anzeigefehler.

ProTaxEvader
Fragesteller

Okay, Dankeschön. Hatte mich schon gewundert. Allerdings wäre dieser Fehler dann bei mehreren Harry Potter Filmen. Harry Potter und der Halbzeit Prinz zum Beispiel ist dort auch ab 16.

SirPanda  20.11.2021, 18:48
@ProTaxEvader

Ja, aber die Filme sind eigentlich immer ab 12 soweit ich weiß. Da ist keiner ab 16.

Ist an ANzeigefehler : )

mchawk777  20.11.2021, 18:58
@SirPanda

Kleine Ergänzung:
Bei Boxen richtet sich die FSK nach der höchsten Bewertung.
HP7 hat eine FSK von 12
Teil 1 m. W. n. FSK 6
Die Gesamtedition muss dennoch eine FSK von 12 haben.

SirPanda  20.11.2021, 18:59
@mchawk777

Puh, zum Glück sind wir volljährig und müssen uns über 12 und 16 keine Gedanken mehr machen :D

Danke für den Hinweis! War mir nicht klar : )