Harnsäure senken?

4 Antworten

Körperliche Bewegung, sowie wenig Fleisch, Fisch, Alkohol können den Harnsäurewert senken.

Wie kommst Du darauf, dass der Wert bei dir nach Bewegung steigt ?

Ja, aber deine Ernährung ist entschiedener. Auch Alkohol (besonders Bier) ist zu meiden.

Harnsäurewerte sind entweder Gen, Alters, Körperlich und eben Krankheitsbedingt... ohne "Chemie" läuft da nichts, also sportlich... Aber Sport ist trotzdem gut .. (nicht "Mord").. Gicht ist sehr kompliziert, wegen Begleiterursachen und Begleitwirkungen .. Harnsäurewerte auch .

bachforelle49  06.11.2021, 18:50

hast du denn das "große Zipperlein", damit sind die wahnsinnigen typischen Schmerzen im großen Zeh gemeint, und dann mehr auch auf die anderen Extremitäten, die nur mit Schmerzmittel zu behandeln sind und sportliche Betätigungen erstmal ausschließen , siehe "der alte Fritz", geplagt und gebeugt von der Gicht... es läßt sich vermuten, daß es mit den harnsäurewerten zusammenhängt, das kann nur dein Arzt feststellen und mit "Sport" gar nichts zu tun hat, oder glaubst du, der genannte König wäre über "Tisch und Bänke" gesprungen

Hast du die Werte nach dem Spaziergang selbst gemessen und wenn ja - wie