Haribos, Abgelaufen am 10/2009. Kann ich sie trotzdem noch essen?

11 Antworten

Wenn sie noch verpackt sind: Absolut -solange sie noch schmecken kann man sie auch noch essen. Solche Sachen sind meistens ziemlich lange haltbar. Die verderben dann auch nicht so schnell.

die Datums angabe beinhaltet immer "Mindestens Haltbar bis" das heist nicht das sie 3 Tage späeter ungeniesbar sind.. Klaro guten hunger wünsch xD

Theoretisch ja. Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet nichts anderes, als dass der Hersteller bis zu diesem Datum für die 100%ige Qualität des Artikels handelt. Normal (Milch, Quark und so Sachen) könntest du jetzt nicht mehr essen. Aber bei Haribo sollte das kein Problem darstellen, wenn es Gummibärchen sind. Wenn du diese Frösche hast, die mit Joghurt gefüllt sind, wäre ich vorsichtig.

Probier heute 2 oder 3 Stück. Wenn Du morgen keine Beschwerden hast, sind sie noch o.k. Aber nicht die Kinder als "Versuchskaninchen" benutzen.....

Wenn sie noch fest verschlossen waren und sind ja!