Hardcore Friendzone?
Schreibe seit ca. 3 Wochen regelmäßig mit meinem Crush auf verschiedensten Plattformen über die verschiedensten Dinge die es halt so im Leben gibt. Wir beide hatten einen Ex-Partner, von dem wir uns erst "kürzlich" (<6 Monate) getrennt haben. Wenn wir über etwas schreiben kommt öfters das Thema Ex-Partner auf und wir erzählen uns gegenseitig von Sachen wie dem ersten Mal, der Trennung und wie wir damit umgehen oder Sachen die uns gestört haben. Positive Aspekte der früheren Beziehung werden hierbei jedoch eigentlich nie aufgegriffen, es geht immer nur um das schlechte, -beidseitig.
Es gibt aber auch ab und zu geflirte (auch in Anwesenheit unserer gemeinsamen Freundesgruppe), da würde ich aber stark von ausgehen, dass dies nur auf Spaß beruht.
Ich habe in der Vergangenheit (vor 2 Wochen) schon einen indirekten Korb kassiert:
Ich habe sie nach einem Date gefragt, sie hat es nicht richtig verstanden (denke mal sie hat nur so getan, war eigentlich ziemlich offensichtlich) und hat am Ende sowas geschrieben wie: "Oh man das tut mir leid". Es gab kein "Nein", auch wenn es schon ein schmerzhafter Korb war. Normalerweise würde ich die Sache nach so etwas ruhen lassen, aber ich kriege sie einfach nicht aus dem Kopf und seitdem schreiben wir noch viel mehr.
Wir gehen in den nächsten Tagen Nachts in einer Freundesgruppe (4 Personen) ins Kino um einen Horrorfilm zu schauen und anschließend zu essen, da will ich schauen wie der Vibe zwischen uns ist.
Ich weiß, dass meine Lage ein ziemlich hoffnungsloser Fall ist aber ich glaube ich habe echt starke Gefühle für sie entwickelt, will sie jetzt aber auch nicht bedrängen in dem ich nochmal frage.
Irgendein Rat von Leuten, die sich besser auskennen? Ich kann mir nicht vorstellen, den Kontakt zu ihr und damit auch der Freundesgruppe abzubrechen.
Bei Rückfragen einfach fragen, werde alles beantworten solange es nicht zu detailliert ist.
3 Antworten
Ja, bitte, du kannst sie im Kino beim Horrorfilm auch mal "beschützen" und bring sie nach dem Kino heim. Dan habt ihr zumindest Zeit mal zu zweit zu sprechen.
Das ihr ein Treffen mit der Freundesgruppe im Kino macht ist super. Ich schließe mich vogerlsalat an, beschütze sie im Kino und bring sie danach nach Hause. Dann wirst Du sehen wie es zwischen euch läuft.
Danke für deine Antwort!
Ihre Schwester (gleichaltrig) ist Teil der Gruppe und die beiden werden wohl zu 2. nach Hause gehen, trotzdem begleiten? Die Schwester hat in den letzten paar Wochen immer wieder versucht, uns aus Spaß zu verkuppeln.
Dann schnapp Dir die Schwester und rede mit ihr. Sag ihr das Du ihre Schwester toll findest und kannst ja fragen ob sie nicht unter einem Vorwand zurück bleiben kann, dann kannst Du sie nach Hause bringen.
Ihr habt seid 3 Wochen kontakt, und du fragst nach einer Woche bereits nach dem Date. Würde den Korb nicht zu persönlich nehmen
Wir kannten uns schon länger (damals Schule), haben jetzt erst seit 3 Wochen "richtigen" Kontakt.
Ich denke aber auch, dass es zu früh war
Ihre Schwester (gleichaltrig) ist Teil der Gruppe und die beiden werden wohl zu 2. nach Hause gehen, trotzdem begleiten? Die Schwester hat in den letzten paar Wochen immer wieder versucht, uns aus Spaß zu verkuppeln.