harambeziehung beenden?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass es schwer ist, eine Beziehung zu beenden, besonders wenn man niemanden anderen hat, mit dem man Zeit verbringen kann. Aber wenn du in einer Beziehung bist, die als haram betrachtet wird, verstößt dies gegen die islamischen Prinzipien und ist nicht gut für deine geistige Gesundheit und spirituelle Entwicklung.

Wenn du dich dafür entscheidest, die Beziehung zu beenden, kannst du es schrittweise tun, indem du weniger Zeit mit ihm verbringst und dich auf andere Aktivitäten und Hobbys konzentrierst. Versuche neue Leute kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen, um das Gefühl der Einsamkeit zu mildern.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass er zum Islam konvertiert und ihr dann islamisch heiraten könnt. Bevor du jedoch diese Entscheidung triffst, ist es wichtig, dass ihr beide eure Überzeugungen und Unterschiede in Bezug auf Religion und Kultur besprecht, um sicherzustellen, dass ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen könnt.

Es kann auch hilfreich sein, mit einem Imam zu sprechen, um Ratschläge und Unterstützung zu erhalten. Es ist wichtig, Geduld und Vertrauen in Allah zu haben und zu wissen, dass er einen Plan für uns alle hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gerne beantworte ich euch Fragen zu diesen Themen.

Zuerst den Fehler machen und "dann" wieder muslimisch leben, ist genauso haram. Du bist deinem Glauben nicht treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Überleg's dir nochmal warum du von ihn nicht trennen kannst, weshalb magst du ihn ?

Recherchiere deine Religion und versuche die Regeln zu verstehen. vielleicht fällt dir irgendwas ein..

Das Musst du für dich abwägen. Entweder kommst du damit klar, dass ihr wegen seiner anderen Zugehörigkeit nicht islamisch heiraten könnt und trennt eure Religionen voneinander oder eben getrennte Wege. Oder er konvertiert. Zwingen kannst ihn ja nicht dazu. Du kannst ja trotzdem weiter dem Islam angehören und er dem Christentum. :)

Du musst entscheiden. Ist die Religion wichtiger oder die Beziehung. Nur du kannst das.