Hapimag - Beitragsfreistellung, aber wie?

5 Antworten

Hallo bleujena, wenn Sie schon bei "Gute Frage" gelandet sind, haben Sie sicherlich über "google" bereits alle positiven und negativen Infos über Hapimag entdeckt. Wenn nicht - gehen Sie auf die Suche - Sie werden staunen.

Eine Beitragsfreistellung ist in den Hapimag-Statuten nicht vorgesehen. Es heißt in der Regel: zahlen bis der Notarzt kommt - oder einfach nicht , dann entfallen alle Rechte an Punkten und ggf. steht "Moskau-Inkasso" vor der Tür (zumindest liegen Infos darüber vor, dass Hapimag mit einer derartigen Vorgehensweise droht).

Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis "Hapimagonline" sich hier meldet, und Ihnen anbieten wird, Kontakt mit Hapimag aufzunehmen.

Mein Tipp: informieren Sie sich umfassend im www und treffen dann eine Entscheidung.

preguntamos  10.12.2011, 19:41

Hallo bleujena

ein kleiner Nachtrag zu meinem vorstehenden Kommentar:

streichen Sie im 2. Absatz den Begriff "Moskau-Inkasso" und ersetzen Sie sinngemäß "Inkasso-Büro" .

Hello zusammen, es wäre doch interessant zu wissen, wie dieser Fall ausgegangen ist und vor allem, ob die Regelung der Freistellung für alle Hapimager gilt, die nicht mehr Urlaub machen können oder wollen. Oder ist diese Lösung nur den Ferienaktien 21 vorbehalten mit der Auflage, dass zwar die Jahreszahlung ruht, das Geld für die Aktien (Substanzwert 2019) aber erst nach 7 - 8 Jahren ausbezahlt wird? (Thema zinsfreier Kredit für Hapimag) VG

Hallo bleujena, wie ist es bei Ihnen ausgegangen? Ich habe auf meinen Stillegungsantrag eine Antwort von Hapimag bekommen, dass die Stillegung der Aktien aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Punkte verkaufen um Beiträge zu bezahlen darf ich auch nicht. Also wird Hapimag so lange warten, bis die Höhe der nicht bezahlten Beiträge den Aktiepreis übersteigt oder bist ich sterbe und danach werde ich enlich Hapimag los. Viele Grüße

Hapimagonline  29.05.2012, 15:08

Hallo Bulicek

Wir möchten Ihnen empfehlen, Ihre Aktien bei der Akteinvermittlung anzumelden. Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Aktien möglichst schnell zu verkaufen.

Bitte melden Sie sich dazu unter socialmedia@hapimag.com. Es würde uns freuen, wenn wir auch für Sie ein zufriedenstellende Löszung finden! Freundliche Grüsse aus der Hapimag

preguntamos  06.06.2012, 18:47
@Hapimagonline

Hallo Hapimag-Online, hören Sie endlich auf, gebetsmühlenartig jedem, der seine Aktien zu den satzungsgemäßen Bedingungen zurückgeben möchte, die Vermittlung anzudrehen. Das Unternehmen sollte sich endlich etwas einfallen lassen, damit die rückgabewilligen Aktionäre den satzungsgemäßen Betrag erhalten und ihnen nicht per „Vermittlung“ das Fell über die Ohren gezogen wird.

Im Übrigen bedeutet für mich Vermittlung, dass ich erfahre, wer der Erwerber ist und zu welchem Preis. Soweit mir bekannt ist, rückt Hapimag diese Infos jedoch nicht heraus.

Sollte aus „betriebswirtschaftlichen Gründen“ eine Stilllegung tatsächlich nicht mehr möglich sein, steht es wohl doch nicht so rosig um das Unternehmen, wie es gerne in die Welt hinausposaunt wird.

Ich denke, der Zeitpunkt, zu dem Hapimag insbesondere bzgl. der älteren Vertragsabschlüsse wegen irreführender Beratung vor den Kadi gezerrt werden wird, ist nicht mehr fern.

nicolasbuhl  26.08.2012, 17:21
@preguntamos

Es kann niemals eine Regelung für den Rückkauf geben! Die Forderungen der Gläubiger wären vermutlich höher als der Wert des Hapimag-Konzerns. Es müssten also sämtliche Resorts verkauft werden und damit würden dann sogar die wenigen zufriedenen Mitglieder ihre Aktien verkaufen, da die dann ja zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Das ist der vorprogrammierte Weg jedes Schneeballsystems und auch bei Hapimag wird diese Blase platzen. Aus dem Grund sind Schneeballsysteme in Deutschland verboten.

Grundsätzlich ist nicht viel gegen die vorangegangene Antwort einzuwenden, man hätte es nur etwas diplomatischer ausdrücken können.

Versuchen Sie bei Hapimag eine Kulanzregelung zu erreichen, gelegentlich soll dies möglich sein.

http://www.juergenkeitel.homepage.t-online.de/seite31.htm

Hallo Bleujena, Je nach Mitglied bzw. Aktie besteht selbstverständlich die Möglichkeit die Jahresbeiträge sowie die Punktegutschrift stillzulegen. Dies ist bei einer Hapimag Aktie_21 sowie bei einem persönlichen Angebot möglich. Hierzu ist eine Kontaktaufnahme Ihrerseits nötig. Sie erreichen uns folgendermassen: E-Mail: produkteservice@hapimag.com Tel: +41 (41) 7 67 87 17

Freundliche Grüsse Ihr Hapimag Team

bleujena
Fragesteller

Hallo in die Runde,

vorstehende höfliche Nachricht von hapimag nahmen wir zum Anlass, in einem ersten Schritt per Mail Kontakt aufzunehmen. Die Reaktion seitens hapimag: ... genau, gar nichts.

Nun gut, dachten wir uns, probieren wir es mit Einschreiben per Rückschein. Und was soll ich Euch sagen? Auch hier bekamen wir bis zum heutigen Tage die uns bereits bekannte Reaktion: ... gar keine.

Das tut natürlich nicht weh, hilft uns in der Sache aber auch nicht weiter. Natürlich stellen wir uns nunmehr die Frage, warum hapimag sich überhaupt bemüht hat, auf unsere ersten Anfrage zu reagieren? Ideen hierzu sind willkommen.

Daher auch noch mal an dieser Stelle die Frage in die Runde: was kann man denn noch tun. Wir wollen uns nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass man wirklich nichts tun kann, um aus der Sache rauszukommen oder zumindest von den Beiträgen freigestellt zu werden.

Schon mal vielen Dank!

preguntamos  30.01.2012, 19:21
@bleujena

Hallo bleujena,

wenn ich es richtig beurteile, haben Sie ein Ansinnen an Hapimag herangetragen. So etwas kommt dort wohl nicht gut an. Wie Hapimag mit Anträgen, die während der jährlichen Hauptversammlungen an den Vorstand herangetragen werden, umgeht, können Sie im www den zahlreichen Infos über diese Versammlungen entnehmen. Die bisherige Untätigkeit von Hapimag ist m.E. daher nicht verwunderlich.

Da Ihre Bekannte wahrscheinlich nicht über Hapimag-Aktien-21 verfügt, wird man sich wohl das in der Antwort von Hapimagonline vom 15.12. 2011 erwähnte "personliche Angebot" anschauen müssen. Ich fürchte, es wird auf ein Vermittlungsangebot hinaus laufen. Derzeit erzielbare Erlöse für eine A-Aktie: um die 2.000 CHF/Aktie.

Es wäre interessant zu erfahren, ob das erneute o.a. Angebot von "Hapimagonline" zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat.

Hapimagonline  31.01.2012, 15:19
@bleujena

Hallo Bleujena

Gerne bestätigen wir, dass Ihre Anfrage bearbeitet wurde und ein Brief per Post zu Ihnen unterwegs ist. Die besagten Aktien sind vom Jahresbeitrag freigestellt.

Freundliche Grüsse, Ihr Hapimag Team