Hantel auf den Fuß gefallen, was nun?

Fuß von Oben gesehen - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen) Fuß von der innen Seite aus gesehen - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

8 Antworten

Hallo! Ist es am Morgen noch nicht besser zum Arzt. Ich darf da nicht dran denken. Ich hantiere hier täglich mit Gewichten um 150 kg und oft über Kopf. Das Ganze meist einsam und alleine. Ich habe bei einem Wettkampf mal 160 kg auf die Oberschenkel fallen lassen. Zum Glück nichts passiert. 

Entschuldigung für meinen gedanklichen Schwenker. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wahrscheinlich eine Prellung, geh am besten damit zum Arzt! 

Mir ist ein Tisch auf die selbe Stelle gefallen. Es ist die ersten Tage richtig angeschwollen, nicht erschrecken. Geh zum Arzt der macht dir ein Verband drum und gibt dir ne Salbe nach ner Zeit wird es besser.

Bluterguss am Fuss... Was tun?

Ich bin heute beim Stand Up Paddling vom Board gefallen und mit meiner Verse auf einen Stein. Danach wollte ich sofort nicht mehr auftreten was ich bis jz auch nicht gemacht habe. Ich habe da nun auch einen schönen Bluterguss (siehe Foto) es tut immer noch unangenehm doll weh. ( Egal ob ich laufe oder nicht) Ich habe auch wenn ich mein Fuss bewege ein Gefühl der Spannung im Fuss.
Meine Frage ist jetzt was ich machen kann, damit ich morgen auf dem Volleyball-Turnier teilnehmen kann. Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich auf antworten freuen! :)

...zur Frage

Fuß gebrochen/geprellt. Was meint ihr?

Hallo zusammen,

da ich ein kleiner Trottel bin, ist mir heute vormittag eine ca. 2,5 kg schwere Hantel aus der Hand gerutscht und aus ca. 50-70 cm Höhe auf meinen Fuß gefallen (ja danke, ich weiß ich habe Talent ;)).

Hat natürlich kurz wehgetan, der Schmerz war aber erträglich und Auftreten war auch kein Problem.

Nun, ein paar Stunden später ist an der Stelle ein blauer (eher brauner) Fleck und keine Schwellung zu sehen. Beim Auftreten habe ich auch keine Schmerzen oder nur ganz geringe, aber beim Abrollen entsteht ein Knackgeräusch.

Habe deswegen morgen ein Termin zum Röntgen, würde aber trotzdem gerne wissen, was mich erwarten kann.

Was meint ihr? Geprellt, gebrochen oder doch was anderes?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Gruß Alex

PS: Hantel ist im Bereich Mittelfußknochen Übergang Zehenglied in der Mitte aufgetroffen (ich hoffe ihr könnt euch das jetzt ca. vorstellen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?