Hansi Flick verdient weg?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, endlich 71%
Anderes 17%
Ich find es schade 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die Trainerentlassung war aus meiner Sicht leider alternativlos. So konnte es nicht weitergehen.

Leider haben wir derzeit keine gute Nationalmannschaft. Deshalb ist es fraglich, ob es mit einem neuen Trainer viel besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby
noblehostel  11.09.2023, 23:53

Danke für den Stern.

Ja, endlich

Endlich weg, warum man sich noch nach Katar an ihn und einige Spieler klammert werde ich nicht verstehen. Mir war er anfangs symphatisch, aber das reicht eben nicht aus. Warum man noch die Löw sein Trainerteam behalten hat...völlig unverständlich. Seit Katar immer die gleiche Sülze in den Interviews aus seinem Mund. Das Trainerteam hat es nicht geschafft eine Einheit zu Formen die auch Biss und Willen hat füreinander einzustehen und Bock hat auf einen Titel. Er hätte mit Ehre nach Katar zurücktreten sollen, nun ist er einer der schlechtesten Trainer überhaupt.

Die Spiele waren einfach nur grottenschlecht. Es nützt nichts Spieler mit Qualität zu haben die im Team nicht funktionieren und ihre Qualität nicht auf den Platz bekommen. Daher wäre ich sehr dafür einige Spieler ebenfalls aus dem Kader zu nehmen wie Süle, evtl. Schlotterbeck, Gnabry, Müller der eh erst nicht mehr wollte etc. Es braucht Spieler die auch Quantität und den Willen haben auch füreinander einzustehen und auch für den anderen zu laufen. Es muss ein kompletter Umbruch her.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich find es schade

Ich finde es schade, aber nicht wegen der Leistung, eher wegen dem mentalen und menschlichen. Also klar, so kann's nicht weitergehen, aber wie man sieht und wie es sich so durchzieht wird jeder Trainer beim DFB letzendlich durch den Dreck gezogen und für alles verantwortlich gemacht. Der Job an sich ist einfach nicht mehr ansprechend, vielleicht sollte man froh sein wenn man noch Trainer findet, oder man kriegt den Anspruch wieder hin.

Es liegt meiner meinung nach nicht nur am trainer, auch an den individuellen Leistungen. (Siehe v.a. Die gestrigen Leistungen von allen Dortmundern, Can, Schlotterbeck, Süle und auch Gnabry, da scheiterts nicht nur am Trainer, sondern auch an manchen Spielern.) Letzendlich ist der Trainer halt immer der, der dafür hinhalten muss, das finde ich schade.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon immer großer Fußballfan,beschäftige mich damit täglich
Anderes

Der größte Fehler war das Flick das alte Trainerteam von Löw übernommen hat

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, endlich

Jeder Tag mehr wäre schlimm gewesen