Hanseatic Backofen verstellt - heizt nicht mehr?
Ich habe eben den Backofen geputzt und dabei wohl leider ausversehen irgendwas eingestellt/verstellt. Dieser Strich(rechts im Display) ist neu und leider hab ich das Gefühl er wird jetzt nicht mehr heiß.
habe ihn angestellt aber er wurde einfach nicht warm.
kann jemand helfen? Bei Google habe ich nichts gefunden
2 Antworten
Hallo
Du musst die Uhrzeit einstellen. Eventuell die Taste mit der Uhr drücken bis die Uhrzeit blinkt, dann einstellen
Gruß HobbyTfz
Es geht nicht um die Uhrzeit. Es geht um den einzelnen Strich rechts im Display
die Uhrzeit hat nichts mit dem heizen zutun.
jahrelang steht die Uhrzeit auf 0 Uhr und der Ofen funktioniert ganz normal.
Wenn nicht gerade einer genau den das gleiche Modell hat und das kennt, wirst Du ohne Anleitung hier auch nicht weiter kommen. Also Anleitung googeln und lesen... Das sollte ja irgendwo beschrieben sein...
Nicht gestellte Uhr ist eig Ursache Nr 1. Wenn Du aber sagst, der geht auch ohne, ist es vlt eine Kindersicherung, die aktiv ist. Und sowas ist bei jedem Herd anders, da hilft nur lesen. Und keiner hier weiß nur von dem Bild, um was für ein Hersteller und Modell es sich hier handelt...
Nun, wenn alles nichts hilft, Sicherung für 1-2h raus... Dann wieder rein, schauen, dass Du die Uhr gestellt bekommst und probieren... Ggf ist zufällig irgendwas kaputt gegangen... Kindersicherung hat ein Schlosssymbol, sollte es nicht sein, wenn Du auch nicht die Uhr probeweise stellen kannst, hat sich vlt was aufgehangen, was durch durch den Powerup dann resettet, sonst ggf defekt...
die Anleitung hab ich gelesen. Da steht nichts.
7NM30T0-E111E00 das ist der Modellname